AA

Debakel für die Bulldogs bei Zjojmo

Nach der knappen Niederlage bei Fehervar am gestrigen Samstag schlitterten die Bulldogs bei Znojmo in ein deutliches 10:2-Debakel und befindet sich somit weiter in der hinteren EBEL-Tabellenregion.

Nachdem man gegen Fehervar nach einer dreimaligen Führung noch als Verlierer vom Eis musste, waren die Bulldogs heute bei Znojmo auf Wiedergutmachung aus. Und im ersten Drittel hielt man auch sehr gut mit. Nach Treffern von D’Alvise für Dornbirn und Rosa für Znojmo, jeweils im Powerplay, ging es mit einem 1:1 in die erste Pause.

Im zweiten Drittel kam es dann jedoch knüppelhart für die Gäste. Nach 26. Minuten erzielte Seda die erstmalige Führung für die Hausherren. Und innerhalb von nur 65 Sekunden kassierte man zwei weitere Treffer durch Baca und Pucher – es stand somit 4:1. Doch das war noch nicht alles, nachdem Grof im Powerplay auf 5:1 erhöhte gelang D’Alvise in Unterzahl dann noch das 5:2.

 

Dornbirn löste sich auf

Im Anschluss durfte Madlener das Bulldogs-Tor verlassen und Lawson übernahm. Doch das Aufbäumen der Gäste dauerte nicht lange. Bis zur zweiten Drittelpause gelangen Rehus, und zweimal Rosa weitere drei Treffer für Znojmo (jeweils in Überzahl). Mit einem 8:2 ging es somit in die zweite Pause. Zu Beginn des dritten Drittels durfte oder musste wieder David Madlener ins Tor der Bulldogs. Doch das muntere Toreschießen ging weiter – nach 43 Minuten erhöhte Lattner auf 9:2., nur drei Minuten später gelang Abdul das 10:2.

Am Ende stand also ein 10:2-Debakel der Bulldogs fest. Die Dornbirner müssen sich nun möglichst rasch und deutlich steigern, will man das Ruder in der EBEL doch noch herum reißen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Debakel für die Bulldogs bei Zjojmo