Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

DDJ Jobbörse 2011 war ein großer Erfolg

Jobbörse

Dornbirn. Am 26. Jänner 2011 fand erstmals die DDJ Jobbörse 2011 am B.O.RG Dornbirn Schoren statt. Hierbei konnten sich Schülerinnen und Schüler Vorarlbergs über Hochschulen des Bodenseeraums und Karrieremöglichkeiten bei Vorarlberger Unternehmen informieren. Begleitend boten zwei Personalchefs Workshops zu den Themen “Bewerbungsunterlagen” und “Bewerbungsgespräch” an. Weiters konnten vor Ort kostenlose Bewerbungsfotos gemacht werden.

Die Veranstaltung, die von Dornbirn Denkt Jung organisiert wurde, erfreute sich großer Beliebtheit. Andreas Fussenegger, Sprecher der Initiative: “Der Besuch von mehr als 100 Personen zeigt, dass sowohl die Verknüpfung mit der Praxis als auch die Information über weiterführende Bildungsmöglichkeiten, sehr gut angekommen sind. Wir bedanken uns bei allen Besuchern und den teilnehmenden Institutionen und hoffen, diese Berufs- und Bildungsmesse in den nächsten Jahren fortzusetzen.”

Umfrage: “Was gefällt dir an der DDJ Jobbörse 2011”?

1. Emanuel Broger
Mir hat besonders der Stand von Mäser gefallen. Ich war unsicher, wo ich den Ferialjob heuer machen werde und konnte heute viele Informationen dazu mitnehmen. Zur Messe gekommen bin ich, weil ich mich über Ferialjobs informieren wollte.

2. Aida Dragolj
Mir hat es sehr gefallen, dass so viele Stände waren. Es waren viele Unternehmen und auch Unis vor Ort. Dadurch konnte ich mich über vieles informieren und viele Fragen stellen. Ich hoffe, dass es die Messe wieder geben wird.

3. Matthias Gstöhl
Mir haben die Stände, vor allem jener von Ölz, sehr gut gefallen. Auch dass wir Mappen mit einer Übersicht bekommen haben, fand ich sehr praktisch. Dadurch konnte ich mir schnell einen Überblick verschaffen.

Teilnehmende Institutionen:
○ Aha ○ Fachhochschule Vorarlberg
○ Bifo ○ Hochschule Liechtenstein
○ Dornbirner Sparkasse ○ Pädagogische Hochschule Vorarlberg
○ Haberkorn Ulmer ○ Universität Innsbruck
○ Hypo Landesbank Vorarlberg ○ Universität St. Gallen
○ Mäser Group ○ Zeppelin Universität Friedrichshafen
○ Ölz Meisterbäcker

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • DDJ Jobbörse 2011 war ein großer Erfolg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen