AA

David Alaba lädt zum 13. Coca-Cola CUP nach Götzis

Der FC Dornbirn belegte beim letztjährigen Coca Cola Cup- Landesfinale den zweiten Platz und durfte somit auch nach Wien reisen.
Der FC Dornbirn belegte beim letztjährigen Coca Cola Cup- Landesfinale den zweiten Platz und durfte somit auch nach Wien reisen. ©cth
FC Dornbirn und FC Hard verteidigen Landesfinaltitel.
David Alaba lädt zum 13. Coca-Cola CUP nach Götzis

Dornbirn/Götzis. Kommenden Montag ist es wieder soweit, dann findet der wohl spektakulärste Fußballbewerb in der U12-Altersklasse wieder statt: Der Coca Cola Cup! Heuer geht das Landesfinale Vorarlberg im Möslestadion in Götzis über die Bühne.

 

Teilnehmende U-12-Mannschaften 2017

 

Die beiden Finalisten qualifizieren sich für das große Bundesfinale, welches heuer am 17. und 18. Juni wiederum auf dem Gelände der Fußballakademie des FK Austria Wien stattfinden wird.

Die Vorarlberger Vereine FC Dornbirn und FC Hard konnten beim Coca-Cola Cup Bundesfinale 2016 die Plätze 12 und 13 belegen. FC Hard-Trainer Milenko Maksimovic lobte schon nach dem Gewinn des Landesfinales seine Mannschaft und war auch mit dem Abschneiden beim Bundesfinale zufrieden. „Ich war mit meiner Mannschaft schon nach dem Gewinn des Landesfinales sehr zufrieden. Auch beim Bundesfinale zeigte unsere Truppe eine erfrischende Leistung. Die Reise nach Wien brachte viele wertvolle Erfahrungen und Eindrücke.“ Der FC Dornbirn-U12-Trainer Dietmar Ottis freute sich für seine Truppe. „Wir waren schon überglücklich das Landesfinale erreicht zu haben. Nun haben wir uns auch in Wien wieder gesteigert und eine gute Leistung gebracht.“

 

Coca-Cola GIRLS CUP 2016 an Vorarlberg

 

Nicht nur die besten U12-Teams aus Österreich zeigten beim Coca-Cola CUP Bundesfinale 2016 ihr Können. Auch fünf U16-Auswahlen aus Vorarlberg, Steiermark, Salzburg, Kärnten und Tirol bewiesen, dass auch der Nachwuchs-Damenfußball die richtige Entwicklung nimmt. Als Gewinner verließen die Vorarlbergerinnen die Austria Akademie. Im Endspiel besiegten sie die Salzburgerinnen mit 1:0.

 

Coca-Cola CUP in Vorarlberg

 

Mit FC Hard, FC Dornbirn, BW Feldkirch, FC Lauterach, SCR Altach, SC Austria Lustenau, VfB Hohenems, SK Brederis sowie FC Lustenau nahmen zwischen 2006-2015 neun verschiedene Vereine ab Coca-Cola CUP Bundesfinalturnieren teil. Die beste Platzierung gab es beim Bundesfinale 2007 in Stegersbach, als BW Sparkasse Feldkirch mit dem 2. Platz den Sprung auf das Podium schaffte. Gastgeber der Coca-Cola Landesfinale waren bis dato Götzis, Dornbirn, Feldkirch, Hard, Kennelbach sowie Schruns.

 

David Alaba wieder mit an Bord

 

Zum 13. Mal veranstalten Coca-Cola, der ÖFB und die Landesverbände den Coca-Cola CUP, Österreichs bedeutendstes Turnier im U12-Bereich. Bislang zeigten rund 1.800 Teams mit mehr als 25.000 Spielerinnen und Spielern ihr Können im Rahmen des Bewerbs. Wieder mit dabei als Coca-Cola CUP Botschafter ist Österreichs Top-Star David Alaba. Los geht es mit dem ersten von neun Landesturnieren in Götzis in Vorarlberg am Ostermontag, 17. April.

Das zweitägige Bundesfinale steigt in der Akademie bei Titelverteidiger Austria Wien am 17. und 18. Juni – vor den Augen von David Alaba! Dem Siegerteam winkt ein Training mit einem ÖFB-Teamchef.

 

Veranstaltungstipp:

 

Coca-Cola CUP, Landesfinale VORARLBERG

FC Götzis, Möslestadion,

 

Möslestraße, 6840 Götzis

Ostermontag, 17. April 2017, Vorrundenspiele: ab 10.00 Uhr, Finale: ab ca. 15:45 Uhr, danach Siegerehrung;

 

Gruppe 1: FC Hard, Dornbirner SV, FC Nenzing, FC Dornbirn

Gruppe 2: FC Lustenau, SW Bregenz, SpG Hörbranz, FC Rätia Bludenz

Gruppe 3: SC Austria Lustenau, SC Hatlerdorf, SpG Breders/Meiningen, VfB Hohenems

Gruppe 4: SCR Altach, RW Rankweil, SG Wolfurt/Kennelbach; FC Au

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • David Alaba lädt zum 13. Coca-Cola CUP nach Götzis