AA

Das sind die besten Maturazeitungen Vorarlbergs

Aus vielen tollen Einsendungen die drei besten Zeitungen auszuwählen, war zwar nicht leicht, aber WANN & WO und VOL.AT präsentieren hier die besten drei Maturazeitungen Vorarlbergs.
Alle Einsendungen ansehen
Bestes Maturavideo gesucht

Die W&W-Jury mit Chefredakteur Mario Oberhauser, CR-Stv. Joachim Mangard, den Redakteuren Sandra Nemetschke und Martin Begle sowie Layout-Profi und Produktionsleiter Willi Gebhard stellte sich der Herausforderung, die besten Maturazeitungen zu bewerten.

Sie vergaben Punkte in fünf Kategorien: Titelthema/Idee, Layout, Fotos, Texte und der Gesamteindruck waren die Kriterien, in denen die Maturazeitungen zu überzeugen hatten.

Drei würdige Sieger

Schließlich haben sich drei Zeitungen durchgesetzt, wenn auch nur knapp vor den Plätzen vier und fünf. Besonders knapp war das Rennen um Platz eins: Am Ende brachte nur ein einziger Punkt (von möglichen 500) die Entscheidung.

Bestes Maturavideo noch gesucht

Aber das war noch nicht alles. WANN & WO und VOL.AT suchen auch noch das beste Maturazeitung. Hier geht’s zur Abstimmung!

Platz 1: “Maturawood” – 5B HAK Lustenau

01_maturawood
01_maturawood

“Besonders die genial adaptierten Filmplakate haben den Ausschlag gegeben, dass es für ‘Maturawood’ Platz 1 und 500 Euro in Gutscheinform gibt!”

Platz 2: “The HAK Games” – 5C HAK Lustenau

02_hakgames
02_hakgames

“Die 5C hat ‘Die Tribute von Panem’ als Inspiration für ihre Maturazeitung auserkoren. Ein cooles Layout und ein konsequent durchgezogenes Thema mit tollen Fotos bringen 250 Euro.”

Platz 3: “Es war einmal…” – 5A BAKIP Feldkirch

03_wareinmal
03_wareinmal

“Texte, Bilder und die ganze Aufmachung sind in ‘Märchenform’ gegossen und das Maturavideo greift die Thematik ebenfalls auf. 150 Euro gehen an die 5A der BAKIP.”

Das WANN & WO gratis online lesen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Das sind die besten Maturazeitungen Vorarlbergs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen