AA

Das Out-of-Bounds-Festival in Leogang

Das Out-of-Bounds-Festival in Leogang (Pinzgau) ist in vollem Gange. Neben dem UCI World Cup dieses Wochenende wurde aber auch kräftig gefeiert: Ein Highlight des Festivals war der Auftritt von Polarkreis18 am Samstag.
Bilder vom Out of Bounds
Pics: Polarkreis18 beim Out of Bounds

Der österreichische Tourstop der UCI Mountainbike World Tour ist  dieses Jahr zum zweiten Mal in Saalfelden/Leogang. Insgesamt 412 Fahrer aus 31 Nationen sind bereits am Freitag eingetroffen, um sich einen ersten Eindruck der Strecken zu verschaffen und erste Trainingsfahrten zu absolvieren. Der Großteil der Fahrer war bereits im letzten Jahr in Leogang und zeigt sich beeindruckt von den Strecken, die für diesen World Cup noch einmal perfektioniert wurden.

Auch Downhill-Weltmeister Sam Hill in Leogang dabei

Für den mehrfachen Downhill Weltmeister und World Cup Gewinner Sam Hill (AUS) ist es, nach einer Verletzung im Vorjahr, das erste Mal, dass er den World Cup in Leogang bestreitet. Nach der Streckenbesichtigung weiß er bereits, worauf er sich beim Qualifying einstellen kann: „Die Strecke macht einen ziemlich technischen Eindruck, aber auch die Fitness der Fahrer wird sicherlich eine große Rolle spielen. Ich denke, bei dem Track ist für jeden etwas dabei.“
 
Gerade erst österreichischer Staatsmeister im Downhill geworden, freut sich Markus Pekoll (AUT) auf einen Heimweltcup: „Ich weiß, dass es der Track hier in Leogang ganz schön in sich hat. Gerade wenn es regnen sollte, werden die technischen Abschnitte zu einer ziemlichen Herausforderung. Der ständige Wechsel zwischen technischen Strecken und in die Pedale treten wird vielen Fahrern sicherlich einiges abverlangen. Am meisten freue ich mich aber auf die Zuschauer, die hoffentlich zahlreich erscheinen werden, um mich und die anderen Fahrer ordentlich anzufeuern!“
 

Polarkreis18 beim Out of Bounds in Leogang

Am Samstag ging das Qualifying im Downhill über die Bühne. Und danach wurde so richtig gefeiert. Denn das Out of Bounds hat sich inzwischen zu einem richtigen Festival entwickelt. Highlicht des Abends war der Auftritt von Polarkreis18 in Leogang.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport - Mehr Sport
  • Das Out-of-Bounds-Festival in Leogang