AA

Das Mösle ist gut aufgestellt

Die Mehrkampf­veranstaltung und das Mösle-Stadion in Götzis haben bereits für die Zukunft vorgesorgt.

Auflage Nummer 35 des Hypobank-Mehrkampfmeetings im Götzner Möslestadion. An der sportlichen Qualität gibt es längst keinen Zweifel mehr, aber auch wirtschaftlich hat die Veranstaltung im Laufe der Jahre an Wert zugelegt. Was sich am Interesse der Sponsoren ablesen lässt: Die Landes-Hypothekenbank erneuerte ihr Engagement als Hauptsponsor und bleibt auch von 2010 bis 2013 der Veranstaltung treu. “Daneben haben aber auch Großsponsoren wie Rauch oder Mohrenbräu ihre Engagements verlängert und ihr Bekenntnis bestätigt”, freut sich Meeting-Manager Ing. Konrad Lerch. “Die finanzielle Basis ist nach wie vor gut. Aber es haben alle Veranstalter im Sport- und Kulturbereich Probleme. Schwieriger geworden ist es bei den kleineren Sponsoren, die auch sehr wichtig sind. Sie alle jedes Mal neu zu aquirieren bedarf großer Anstrengungen.”

Budget ist ausgeglichen

Lerch erhöhte den Budgetrahmen für das aktuelle Meeting auf 417.500 Euro, was eine Steigerung von drei Prozent bedeutet. 225.000 davon werden von Sponsoren getragen, 90.000 sind Subventionen, 62.000 Euro kommen aus Eintrittsgeldern. Erfreulich sind für Lerch die infrastrukturellen Initiativen im Mösle-Stadion. Der Eingangsbereich wurde komplett neu gestaltet, hinter der Tribüne steht ein fester Wirtschaftsraum, die Umkleidekabinen und der Sanitärbereich wurden einer kompletten Sanierung unterzogen. Lerch: “Wir freuen uns sehr, dass diese Komfortverbesserungen durchgeführt wurden, die ja zum Großteil dem Fußballklub zugute kommen. Die Gemeinde, aber auch Land und Bund, haben damit bestätigt, dass ihnen das Meeting am Herzen liegt.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Götzis
  • Das Mösle ist gut aufgestellt