AA

Das macht einen Traummann aus!

Laura Bilgeri (links) und Maria Maksimovic wissen genau, was einen Traummann ausmacht.
Laura Bilgeri (links) und Maria Maksimovic wissen genau, was einen Traummann ausmacht. ©Steurer/Privat
Weltmännertag: W&W  hat sich bei Vorarlberger Promi-Ladys umgehört, was das Ideal eines Mannes für sie ausmacht.
Laura Bilgeri bei den Golden Globes in Los Angeles
Maria aus Dornbirn
Nina Wolf
zNüne mit Lisa Aberer

Alyssa Hanßke/Wann & Wo

Der vergangene Donnerstag stand zum Weltmännertag ganz im Zeichen der Herren. Zu diesem Anlass erkundigte sich W&W bei bekannten Vorarlbergerinnen, wie ihr Ideal eines Mannes aussieht. Model Daria Schuricht, Kletterin Babsi Zangerl und die amtierende Miss Vorarlberg, Nina Wolf, haben ihre Traumprinzen bereits gefunden. Andere Vorarlberger Promi-Ladys sind noch auf der Suche nach dem passenden Gegenstück.

Geschmäcker sind verschieden

Bei den Kriterien, die der Mann erfüllen sollte, zeigt sich: Geschmäcker sind verschieden. Model Maria Maksimovic etwa hat klare Ansprüche und legt Wert darauf, dass ein Mann „auch richtig anpacken und Dinge reparieren kann.“ DJane und Schauspielerin Pia Fetz hingegen meint, dass es mehr als hinderlich sei, sich auf eine bestimmte Vorstellung, wie der Angebetete zu sein hat, festzufahren: Damit verschließe man sich vielleicht vor einer großartigen Person, nur weil sie auf den ersten Blick nicht dem Idealbild entspricht.

Statements der Ländle-Promis

Privat/Laura Bilgeri

Laura Bilgeri, Schauspielerin: „Mein perfekter Mann muss ähnlich ticken wie ich. Ich kann mir eigentlich nur einen Künstler vorstellen. In dieser Kategorie finde ich persönlich am ehesten eine Art Seelenverwandtschaft. Einen kreativen Kopf mit viel Humor. Jemand, der sich selbst nicht zu ernst nimmt. An Selbst-ironie darf es ihm jedenfalls auf keinen Fall fehlen!“

Linda Olsen/Privat

Linda Olsen, Eismacherin: „Ich möchte gar keinen perfekten Mann, das bin ich ja auch nicht. Ich möchte einen Partner mit Ecken und Kanten, der mich inspiriert, mich zum Lachen bringt, mich beflügelt. Gemeinsames Wachstum und Dankbarkeit sind genau so wichtig, wie Zeit für sich und seinen Werten treu zu bleiben. Gemeinsam ein Team sein.“

Steurer

Maria Maksimovic, Model: „Mein Traummann muss etwas größer sein als ich und trainiert sein. Er sollte ja in meinen sportlichen Lifestyle passen. Er muss offen und kommunikativ sein – am besten einer, der alle zum Lachen bringt. Außerdem muss er gebildet sein, mich fördern und fordern. Er sollte ein lebensfroher Mensch sein, ein echter Sunnyboy.“

Privat/Fetz

Pia Fetz, DJane und Schauspielerin: „Wenn man dem Richtigen begegnet, wird man das spüren. Sich im Vorfeld genau auszudenken, wie jemand sein sollte, ist schwierig. Denn vielleicht begegnet man jemandem, der diesen Erwartungen nicht entspricht und dennoch passt es super. So denke ich mir als Single: abwarten und solange das Leben als Single genießen.“

Lisa Aberer/Steurer

Lisa Aberer, Sängerin: „Ich glaube, so eine Idealvorstellung hab ich gar nicht. Es muss einfach harmonieren und wenn man auch noch gemeinsame Interessen hat und für den anderen da ist – perfekt! Aber ganz nebenbei: Sollte Jason Momoa auf der Matte stehen und einen Kaffee trinken wollen, würde ich auf keinen Fall ‚Nein‘ sagen (lacht).“

Babsi Zangerl/Privat

Babsi Zangerl, Kletterin: „Für mich ist es der perfekte Mann, wenn ich mit ihm meine Abenteuer teilen kann. Der Mann, der mich versteht und sehr humorvoll ist. Der Mann, der mich auch noch nach vielen Jahren aushält und mit dem ich eine Balance im Leben finde. Ebendiesen Traummann habe ich in meinem Partner gefunden.“

Nina Wolf/Sams

Nina Wolf, Miss Vorarlberg: „Mein Mister Right sollte sportlich und unternehmenslustig sein. Wichtig ist mir außerdem, dass er eine positive Einstellung zum Leben hat. Lachen macht glücklich und deshalb sollte er meinen Humor teilen. Ein ‚No-go‘ ist für mich Eifersucht. Ich bin froh, dass ich ihn schon gefunden habe.“

Daria Schuricht/Privat

Daria Schuricht, Model: „Mein Traummann sollte zuverlässig und für mich da sein, wenn ich ihn brauche. Vertrauen ist mir in einer Partnerschaft sehr wichtig. Was aber auch nicht fehlen darf, ist eine gesunde Portion Humor. Wenn man gemeinsam lachen kann, dann ist das meiner Meinung nach schon mal die halbe Miete.“

Die ganze Wann & Wo-Ausgabe hier lesen

Wann_Und_Wo
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wann & Wo
  • Das macht einen Traummann aus!