AA

Das ist der Song und Tanz zur Weltgymnaestrada 2019 in Dornbirn

©Oliver Lerch
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Bei der Vorarlberg Sportnacht 2019 vor 500 Zuschauern wurde der Song und Tanz zur Weltgymnaestrada in Dornbirn erstmals präsentiert.
Song und Tanz zur Gymnaestrada
NEU
Song und Tanz zur Gymnaestrada
NEU

Offizieller Song und Tanz der Weltgymnaestrada sind veröffentlicht
„Like a rainbow in the sky“ lautet der Titel des veröffentlichten Songs, der die Weltgymnaestrada die ganze Woche begleiten und zum Tanzen und Mitsingen einladen wird.

 „Like a rainbow in the sky” lauten Titel und Refrain des offiziellen Weltgymnaestrada-Songs. Dieser wurde heute Abend im Rahmen der Sportgala gemeinsam mit dem eigens dazu choreografierten Tanz präsentiert. Bereits nach wenigen Takten war spürbar, dass der Song das Publikum bewegte. Der von TingelTown (Teddy Maier und Bernhard Belej / TonZoo) komponierte und produzierte Song erzählt von den Gemeinsamkeiten der TurnerInnen aus aller Welt, von dem, was sie verbindet, von Freundschaft, Chancen und Grenzlosigkeit. Emily & Flo geben dem Song ihre Stimmen. „Bereits nach ein paar Takten ging mir der Song, der übrigens ein richtiger Ohrwurm ist, unter die Haut und ich habe mir vorgestellt, wie während der Weltgymnaestrada tausende Menschen gemeinsam dazu singen und tanzen,“ erzählt eine Sportlerin, die bei der Premiere des Songs dabei war. „Der Refrain ‚like a rainbow in the sky‘ fasst das, was die Weltgymnaestrada verkörpert, perfekt zusammen und zwar in Worten, die jeder versteht, egal von welchem Fleck dieser Welt man kommt und welche Sprache man spricht.“

Der offizielle Weltgymnaestrada-Song wurde im Auftrag der WG-Organisationsteams und der VTS in Vorarlberg produziert. Komponisten, Sänger, Choreografen, Filmteam – alle involvierten stammen aus Vorarlberg. Die Zielgruppe hingegen ist ein internationales Publikum aller Altersgruppen, der Song soll sowohl TeilnehmerInnen wie auch ZuschauerInnen ansprechen und alle zum Tanzen und Mitsingen einladen. Der Tanz dazu wurde von Sandra Amort choreografiert. „Wir bringen hier in Vorarlberg die Welt zum tanzen“, schmunzelt die Choreografin, die, um dieses Ziel zu erreichen, extra ein Promovideo mit Christoph Skofic sowie Lernvideo produziert und zur Verfügung gestellt hat. „Vorarlberg bewegt“ wird den Tanz im ganzen Land bewerben und mit verschiedenen Workshops unter die Vorarlberger Bevölkerung bringen.

Der Song lädt somit alle zum Mitmachen ein und wird die Weltgymnaestrada die ganze Woche begleiten. Eine Kurzversion davon wird als Jingle jede Vorführung einläuten. Außerdem gibt es einen Klingelton daraus, den so richtige Fans kostenlos auf ihr Handy laden können.

Factbox:

  • Offizieller Weltgymnaestrada-Song mit Tanz
  • Titel: like a rainbow in the sky (feat Emily&Flo)
  • Produktion: Teddy Maier und Bernhard Belej / TonZoo
  • Sänger: Emily & Flo
  • Choreografie: Sandra Amort
  • Video: Christoph Skofic
  • Kurzversion als Jingle
  • Klingelton für’s Handy zum kostenlosen Download
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Das ist der Song und Tanz zur Weltgymnaestrada 2019 in Dornbirn