AA

Das Internet feiert seinen 20. Geburtstag

©VOL Live/ Simon Felizeter
Dornbirn - Vor zwanzig Jahren wurde die erste Standleitung zwischen Wien und dem Genfer Kernforschungszentrum CERN installiert. Heute ist das Internet für jeden zugänglich. Deshalb hat VOL Live Vorarlberger befragt, ob sie sich den Alltag ohne das Netz noch vorstellen können.
VOL Live hat sich im Messepark umgehört

Die meisten Vorarlberger würden sich den Alltag ohne das Internet langsamer und vor allem schwerer vorstellen. Es wäre für sie auch ohne die aktuellen Informationen und andere Möglichkeiten, die es bietet, langweiliger. Es wurde jedoch auch betont, dass es gemütlicher wäre.

Mittlerweile haben sie sich an das Netz gewöhnt und nutzen es  für private und berufliche Aktivitäten.

Die meisten Befragten meinten, dass sie sich ein Leben ohne Internet nur schwer vorstellen können.

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Das Internet feiert seinen 20. Geburtstag