Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Das Foto von "Moritz" hat gewonnen

Carina Scheffknecht hat lange gewartet und viele Bilder geschossen, um den richtigen Augenblick nicht zu verpassen.
Carina Scheffknecht hat lange gewartet und viele Bilder geschossen, um den richtigen Augenblick nicht zu verpassen. ©Carina Scheffknecht

Gewinnspiel: Foto des Monats

Unter zahlreichen Einsendungen steht der Gewinner “Foto des Monats” fest.

Dornbirn/Lustenau. Die Entscheidung fiel bei den vielen tollen Einsendungen schwer. Aber die Hobbyfotografin Carina Scheffknecht aus Lustenau hat es geschafft: Sie hat nicht nur den perfekten Moment abgewartet und einen tollen Augenblick abgepasst, um ihren Kater “Moritz” zu fotografieren, nein, sie hat auch damit das Heimat-Gewinnspiel “Foto des Monats” für sich entschieden.
Kriterien

Überzeugt hat die Jury die Fotografie von Kater “Moritz”, die gelungene Perspektive, die überspringende Spannung des Motivs und die schöne Bildkomposition des Katers zusammen mit der Landschaft. Die gelungene Mischung von Unschärfe und Schäfe, die sich in den Gänseblümchen und dem Kater deutlich zeigen, sowie die die kontrastreiche Aufnahme überzeugten auf allen Ebenen. Carina Scheffknecht freute sich über die Nachricht ganz besonders, denn sie kann eine handliche Digitalkamera für Spaziergänge und Urlaube gut gebrauchen. “Ich bin eine totale Foto- und Katzennärrin und habe über 2000 Bilder von meinem Kater gemacht, 200 Bilder davon zähle ich zu meinen Favoriten”, sagte die begeisterte Fotografin.

Zu ihren Fotomotiven zählt jedoch nicht nur Kater “Moritz”, obwohl er da einen besonderen Platz einnimmt, sondern auch Landschaftsaufnahmen, Partyfotos, Urlaubsaufnahmen und Bilder von den Spielen der EC Dornbirner Bulldogs. Die Lustenauerin hat nie einen Fotokurs gemacht und sich die Handhabung und die Technik selbst beigebracht. Als echte Autodidaktin beweist sie auch beim Motiv viel Geduld: Denn “ich finde das Bild sehr gelungen, da man so ein Foto niemals stellen kann”, erklärt die glückliche Gewinnerin.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Das Foto von "Moritz" hat gewonnen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen