AA

Das Fest am Felsen

Beim Kletterfest kann jeder Interessierte diesen tollen Sport mal hautnah ausprobieren
Beim Kletterfest kann jeder Interessierte diesen tollen Sport mal hautnah ausprobieren
Der Klettergarten an der Ill ist in den letzten Jahren zu einem richtigen Hotspot geworden und bei Kletterern aus dem ganzen Land ein beliebtes Ausflugsziel. Am kommenden Samstag, 19. September findet das bereits 5. aqua Kletterfest von 11 bis 16 Uhr statt.

Fünf Jahre sind bereits vergangen, seit Mitarbeiter der Aqua Mühle Frastanz sich daran machten, einen Klettergarten an der Ill neu zu gestalten. Es wurden neue Bohrhaken gesetzt, Routen begangen und benannt, Griffe und Tritte geputzt und alles auf Vordermann gebracht. Seit dem kommen dutzende Freunde des Klettersports alljährlich an den Sonnenbeschienen Felsen um ihr Können unter Beweis zu stellen. Besonders da es viele Routen der Schwierigkeitsgrade 5+/- bis 6+/- gibt, ist er auch besonders bei Leichtfortgeschrittenen ein Beliebtes Ausflugsziel.

Beim Kletterfest gibt es ein abwechslungsreiches Programm. So stehen etwa Top Rope Klettern für alle Interessierten auf dem Programm wie auch Abseilen oder Slackline gehen. Ein Kletterturm für die Kleineren Gäste steht auch zur Verfügung und die Kinderpolizei und das Bastel-Zelt mit Panama-Tagesbetreuung war schon in den Vorjahren äusserst beliebt. Natürlich dürfen die Alpenvereine Feldkirch und Rankweil sowie die Naturfreunde Vorarlberg nicht feheln. Der WSV Nofels übernimmt wie in den vergangenen Jahren die Verpflegung mit Lebensmitteln aus der Region, wie etwa Fleisch vom Ländlemetzger und Süßmost.

Parkplätze werden vom IFS zur Verfügung gestellt und befinden sich beim Ganahl-Areal.
Sollte es Regen geben, ist der Ersatztermin für das Kletterfest auf 26. September fest gelegt!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Das Fest am Felsen