Und so soll der Porsche aussehen:
Der Wagen soll über eine Reichweite von 500 km verfügen und von 0 auf 100 km/h in weniger als 3,5 Sekunden beschleunigen.
Der fehlende Motor verschafft Platz für vier Sitze und zwei Kofferräume. Der Elektroantrieb liegt bei dem Konzept direkt an den Achsen.
Im Innenraum ist alles hochtechnologisiert. Die Rundinstrumente hinter dem Lenkrad sind mit einem Eyetracking-System ausgestattet und es gibt virutell einsehbare Außenspiegel. Die Mittelkonsole wird über einen Touchscreen gesteuert. Außerdem gibt es auf der Beifahrerseite ein holografisches Zusatzdisplay, dieses reagiert auf die Gestensteuerung der Hand.
Die Unterbodenbatterie sorgt dafür, dass der Schwerpunkt des sehr leichten Fahrzeuges nach unten verlagert wird. Das Elektroauto soll so auch bei hohen Geschwindigkeiten auf der Spur bleiben.
Der Porsche wird über Induktion mit Hilfe von Spulen im Garagenboden geladen oder ganz gewöhnlich über eine Wandladestation. Nach Herstellerangaben soll das Auto nach 15 Minuten zu 80 Prozent geladen sein. Es werden jedoch 800-Volt-150 kW-Ladesäulen benötigt. Der Verkaufsstart ist in vier bis fünf Jahren geplant, bis dahin müssen die Säulen aufgebaut werden.
(Red.)
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