AA

Das Emser Zentrum - Veranstaltung findet im Pfarrsaal statt

©Margarethe Ruff

Kulturkreis Hohenems lädt zu Impulsvortrag und Diskussionsveranstaltung am 13. Jänner.
Kulturell hat sich im Hohenemser Zentrum in den vergangenen Jahren viel getan. Schubertiade mit Dauerausstellung Markus Sittikus, Franz-Schubert- und Schwarzkopf-Museum, Museum auf Zeit. Kooperationen der Kulturanbieter haben neue Gemeinschaftsprojekte wie die emsiana entstehen lassen und Kulturinitiativen füllen nun zunehmend die Lücken, die durch die Verlagerung des Handels an die Peripherie entstanden sind.
Das Architekturbüro nonconform hat in Österreich schon viele Ortszentrumsplanungen durchgeführt. Mag. Arch. Roland Gruber wird in einem Impulsvortrag einen Einblick in die ausgeführten Zentrums- und Stadtgestaltungen geben. Dieser Vortrag soll auch Ausgangspunkt für eine Ideenfindung sein, wie sich das Hohenemser Zentrum optimal darstellen könnte, um die Arbeit der Kulturinitiativen noch besser zu unterstützen.
Termin: Freitag, 13. Jänner 2012, 20 Uhr
Ort: Pfarrsaal St. Karl
Eintritt frei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Das Emser Zentrum - Veranstaltung findet im Pfarrsaal statt