AA

Das alte Jahr hinaus geblasen

Musikalisches „Prosit Neujahr“ von der Stadtmusik Bludenz.
Musikalisches „Prosit Neujahr“ von der Stadtmusik Bludenz. ©Dieter Kohler
  Bei schönstem Winterwetter verabschiedete am 31. Dezember die Stadtmusik Bludenz mit dem traditionellen Silvestermarsch musikalisch das alte Jahr. Mit flotten Weisen erfreuten die Musikanten auf ihrem Weg durch das Städtle die Bevölkerung.
Silvestermarsch Stadtmusik

Der Marsch startete bei der Volksschule Mitte und führte von dort zum Gasthaus Riedmiller, wo ein kleiner Umtrunk auf die Stadtmusikanten wartete. Nächste Station war ein Standkonzert beim Nepomukbrunnen, von wo es dann zum Finale zum Landeskrankenhaus und Laurentiuspark ging. Den kulinarischen Ausklang des Silvestermarsches bildete schließlich ein gemeinsames Mittagessen im Gasthaus Stern. Flankiert wurde der Umzug von den beiden Passivbeiräten der Stadtmusik, Bürgermeister Mandi Katzenmayer und Stadtrat  Arthur Tagwerker, die als Rauchfangkehrer den Bludenzern ein gesundes, glückliches und erfolgreiches 2013 wünschten.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Das alte Jahr hinaus geblasen