AA

Dart-Landesmeister aus Dornbirn

Dart-Landesmeister 2010 Michael Biermann, Dornbirn.
Dart-Landesmeister 2010 Michael Biermann, Dornbirn. ©A.J. Kopf
Dart-Landesmeisterschaft

Dornbirn. Der Landesmeister 2010 im Dartspiel kommt aus Dornbirn. Michael Biermann vom DC Loner’ Dornbirn, setzte sich bei der Landesmeisterschaft in Fußach gegen Ingo Nachbaur, DSC Marmota, durch.

Das letzte Wochenende im Mai stand in Fußach ganz im Zeichen der Landesmeisterschaft im Dart, das im Rahmen eines VEDSV-Turniers ausgetragen wurde. Red Sun Fußach richtete das Turnier in der Mehrzweckhalle aus. Insgesamt 90 Herren und 40 Damen beteiligten sich an der Landesmeisterschaft.

Am Samstag, 29. Mai, wurden nach spannenden Bewerben die beiden Landesmeister gekürt. Bei den Herren setzte sich Michael Biermann, DC Loner Dornbirn, vor Ingo Nachbaur, DSC Marmota, Nenzing, durch.

Bei den Damen schafften es zwei Mitglieder des DC Top Gun Eagles Feldkirch ins Finale. Schließlich holte sich Visnja Tejic den Meistertitel vor Clubkollegin Refika Wachter.

Waltraut Heinzle, die sportliche Leiterin des Verbandes, wachte über den regulären Ablauf ebenso wie Landesobmann Johannes Köffel. Am Samstag Abend wurden auch die Leistungen der Saison mit Pokalen und Auszeichnungen gewürdigt. Am Sonntag, 30. Mai, wurden die Turnierbewerbe abgeschlossen, anschließend spielte die Jugend.

Text: Alfons Josef Kopf

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Dart-Landesmeister aus Dornbirn