AA

Darstellender.Kunst.Preis für junges Publikum

"Martha aus dem Koffer"
"Martha aus dem Koffer" ©TaS/Max Moser

STELLA* 12, Darstellender.Kunst.Preis für junges Publikum
Das Theater am Saumarkt freut sich sehr, dass in diesem Jahr der Austragungsort der „STELLA* 12, Darstellender.Kunst.Preis für junges Publikum“ in Vorarlberg stattfindet. In diesem Rahmen ist es möglich ganz besondere Kindertheaterstücke in Feldkirch anzubieten:

Mittwoch, 25. April 2012, 15.00 Uhr, Theater am Saumarkt
Theater Mundwerk / Steiermark
VERGESST ZWERG NASE
Für Kinder ab 8 Jahren!
Mit fliegenden Messern wird das Gemüse geschnitten, die Soßen mit hundert Umdrehungen gerührt und die Fensterscheiben schmelzen dahin bei diesem wundervollen Geruch. Und doch ist er nur der zweitbeste Koch der Welt. Dieser Zwerg, dieser kleine Wicht schafft es immer wieder um zwei Nasenlängen voraus zu sein. Ein Kulinarikum über den Mut, den es braucht, der Zweitbeste zu sein und über einen kochenden Zwerg mit einer überaus langen Nase.
Schulaufführung: Do. 26. April, 10.00 Uhr.

Do. 26. April 2012, 15.00 Uhr, Pförtnerhaus Feldkirch
Martha Laschkolnig / Wien
DIE MARTHA IM KOFFER
Clowneskes Theater mit wilden Verrenkungen, Akrobatik und Musik
Für Kinder ab 3 Jahren!
Es gibt viele Geschichten, in denen ein Koffer vorkommt. Das sind dann meist Reiseabenteuer…
In dieser Geschichte ist es anders. Martha packt sich selbst in ihren Koffer und bleibt da, um euch spannende Geschichten zu erzählen. Mit dabei sind ihre Freunde, eine ganze Menge Akkordeons, welche unterschiedlicher nicht sein können: vom zuckersüßen Babyakkordeon über Akkordeonschuhe bis zu einem brummigen alten Bajan mit denen sie sich durch ihre Kofferwelt spielt. Dabei trifft sie nicht immer die schönsten Töne, aber oft die spannendsten. Sie zaubert aus ihrer Sammlung alter Koffer Bilder zum Lachen und Staunen und spart dabei nicht mit wilden Verrenkungen. Bis sie am Ende ihrer Reise, selbst in ein großes Akkordeon schlüpft und sich in die Königin des Kofferlandes verwandelt.
Mit freundlicher Unterstützung von: PIGINI Akkordeons

Eine Veranstaltung der ASSITEJ Austria in Zusammenarbeit mit der Stadt Feldkirch und dem Theater am Saumarkt.

Quelle: TaS

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Darstellender.Kunst.Preis für junges Publikum
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen