AA

Dancing Stars: Das Aus für Marie-Christine Friedrich!

Ein schönes Paar: Marie-Christine & Alexander
Ein schönes Paar: Marie-Christine & Alexander ©ORF
Sie haben alles gegeben, aber es hat leider nicht gereicht! Marie-Christine und Alexander sind ausgeschieden! Ihr letzter Tanz | So nervös sind die Damen vor ihrem Auftritt

“Natürlich bin ich traurig, aber das Leben geht weiter. Es war eine wunderschöne Zeit und ich hätte gerne noch weitergemacht. Dieses Projekt ist für mich jetzt zwar zu Ende, aber mein letzter Kinofilm heißt ‘Weitertanzen’ und ich werde trotzdem weitermachen”, verabschiedete sich die Schauspielerin Marie-Christine Friedrich am Freitag, dem 13. März, gemeinsam mit Tanzpartner Alexander Zaglmaier von den ORF-“Dancing Stars”.

Die beiden hatten beim kombinierten Jury-/Publikumsvoting die wenigsten Punkte erhalten und müssen daher die Show verlassen – am Montag, dem 16. März, sind sie um 18.00 Uhr in ORF 2 zu Gast bei “Frühlingszeit”. Während in der zweiten Ausgabe der fünften Staffel nur die Promidamen zur Abwahl standen, tanzen kommende Woche dann erstmals sowohl Herren als auch Damen um den Aufstieg in die nächste Runde.

So funktioniert das “Dancing Stars”-Voting

Wer sicherstellen möchte, dass seine Favoriten auf jeden Fall auch weiterhin bei “Dancing Stars” dabei sind, kann unter der Nummer 0901 05 909 und der angehängten Startnummer von 02 bis 12 (50 Cent pro Anruf/SMS) voten. Jury- und Publikumswertung haben die gleiche Gewichtung und entscheiden gemeinsam darüber, welches Paar die Sendung verlassen muss. Jedes Jurymitglied – Klaus Eberhartinger, Nicole Burns-Hansen, Thomas Schäfer-Elmayer und Hannes Nedbal – bewertet die individuellen Darbietungen mit bis zu zehn Punkten. Die “Dancing Stars” werden am Ende der Sendung nach ihrer Gesamtpunkteanzahl gereiht – das Paar mit der höchsten Wertung erhält sechs Punkte, das Paar mit der niedrigsten bekommt einen Punkt.

Auch das Publikum kann mittels Televoting die Entscheidung beeinflussen. Die Paare werden nach der Anzahl der für sie abgegebenen Votes gereiht – das Paar mit den meisten Stimmen erhält zehn Punkte, das Paar mit den wenigsten Stimmen einen Punkt. In “Dancing Stars – Die Entscheidung” werden nun die Jury- und Publikumspunkte addiert, das Paar mit der niedrigsten Gesamtpunktzahl muss die Sendung verlassen. Sollten sich zwei Paare den letzten Platz teilen, scheidet jenes aus, das weniger Publikumsvotes für sich verzeichnen konnte.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 13. Bezirk
  • Dancing Stars: Das Aus für Marie-Christine Friedrich!