AA

"Dancing Stars": Aus für Martin Leutgeb

Mirjam Weichselbraun, Stefan Petzner, Roswitha Wieland
Mirjam Weichselbraun, Stefan Petzner, Roswitha Wieland ©ORF/Leitner
Nach Sunnyi Melles hat es Martin Leutgeb erwischt: Der Schauspieler wurde am Freitagabend mit seiner Profipartnerin Manuela Stöckl am Ende der dritten "Dancing Stars"-Ausgabe abgewählt.

“Die Aufregung hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht”, meinte Leutgeb. “Bei mir bleibt die Tanzfreude, jetzt versuche ich noch, die Schritte anzupassen, und dann werde ich tanzend durchs Leben spazieren.”

Die Präsentation der Tänze verfolgten laut ORF-Angaben durchschnittlich 749.000 Seher (Marktanteil: 27 Prozent), bei der Entscheidung um 22.10 Uhr waren etwas weniger dabei (742.000 bei 31 Prozent Marktanteil). In der vierten Show am 5. April (20.15 Uhr in ORF eins) sind daher noch sieben Paare dabei: Virginia Ernst und Alexandra Scheriau, Peter Hackmair und Julia Burghardt, Stefan Petzner und Roswitha Wieland, Nicole Wesner und Dimitar Stefanin, Michael Schottenberg und Conny Kreuter, Lizz Görgl und Thomas Kraml sowie Soso Mugiraneza und Helene Exel.

Die Jury hätte hingegen lieber Ex-Politiker Stefan Petzner rausgewählt gesehen. Dauerschlusslicht Petzner wurde von der Jury regelrecht vernichtet. Jury-Mitglied Karina Sarkissova wollte sogar die Bewertung für Petzner verweigern. „Ich kann keine Punkte geben, das war kein Tanz“, so die Ballerina.

Jury-Mitglied Dirk Heidemann setzte noch einen drauf: “Wenn die Aliens uns angreifen, dann braucht Stefan nur seinen Tango tanzen und dann hauen die wieder ab.”

Schlussendlich bekamen Petzner und Wieland von der Jury insgesamt nur sechs Punkt. Aufgrund des Publikums-Votings kamen Petzner und Wieland dennoch eine Runde weiter.

Auf Twitter machte Petzner dann seinem Unmut Luft: „Denn a: Es war eine Steigerung zu letzter Woche! Und b: Nach Videoanalyse sagen mir viele: War sicher net nix, da war Tango da! Kritik okay, liebe Jury, aber das war nur mehr Gehate und beleidigend!“

Auf Instagram setzte Jury-Mitglied Karina Sarkissova dann zum Gegenschlag an. „Wenn ich eine Kritik nach meiner Vorstellung bekomme, trainiere ich härter, um besser zu werden!!!“, wehrte sie sich.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Wenn ich eine Kritik nach meiner Vorstellung bekomme , trainiere ich härter um besser zu werden !!! Wenn ich morgen Eiskunstlaufen möchte , und eine erfahrene Trainerin sagt mir, dass es keinen Sinn bei mir macht , höre ich damit entweder auf , oder versuche doppelt so viel zu trainieren um mir und ihr das Gegenteil zu beweisen ! …. gehe aber nicht zu der Profi Trainerin um ihr zu drohen und mich zu beschweren, dass Sie mich mit ihrer Kritik beleidigt hat !!!! Sehr kindisch , unprofessional , lächerlich ( bei einer Unterhaltungsshow ) , respektlos und tief einer Frau gegenüber ! Wenn euch schöne Lügen und immer gleiche Sätze als Kommentare lieber sind …? Bitte schön ❤️!!!! Dann hat das mit dem Tanz nicht mehr zu tun … können wir beim Frühstück tv um 6:45 auch damit auftreten ))) …. bitte keine Psycho Thriller mehr …, nur Leistung und Freude !!!! Danke euch ! Und ich entschuldige mich bei jeden dir sich, für sein nicht vorhandenes Tanzen , schlecht oder ungerecht behandelt gefühlt hat 🙏🙏🙏!!!!

Ein Beitrag geteilt von Karina Sarkissova (@karinasarkissova) am

In einem weiteren Posting schrieb Sarkissova, dass nach der Show „von der Security zum Hotelzimmer“ gebracht werden musste.

Das große Finale der zwölften Staffel der ORF-Tanz-Show steigt am 10. Mai.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • TV und Film
  • "Dancing Stars": Aus für Martin Leutgeb