AA

"Dancing Stars": Aus für James Cottriall

James Cottrial musste sich von den "Dancing Stars" verabschieden.
James Cottrial musste sich von den "Dancing Stars" verabschieden. ©ORF/Ali Schafler
In der ersten Folge der neuen Staffel von "Dancing Stars" mussten sich Musiker James Cottriall und seine Tanzpartnerin geschlagen geben. Zahlreiche Tänzer gingen angeschlagen ins Rennen.
Bilder der ersten Runde
"Dancing Stars"-Teilnehmer 2011
Lauda-Proteste "lächerlich"
Lauda: "Schwules Tanzen"

Gerade erst begonnen und schon wieder vorbei: Musiker James Cottriall hat mit seiner Tanzpartnerin Roswitha Wieland beim ersten “Dancing Stars” Auftritt der sechsten Staffel am Freitagabend die ORF-Unterhaltungsshow bereits wieder verlassen müssen. Die beste Darbietung des Abends lieferte Musicalstar Uwe Kröger mit Babsi Koitz. Das harte Training der vergangenen vier Wochen forderte aber auch seine “Opfer”: Entertainer Dieter Chmelar und Schauspieler Reinhard Nowak tanzten beide trotz Beinverletzungen.

“Ich bin extrem stolz auf das, was wir gemeinsam geschafft haben in den letzten vier Wochen. Aber der Auftritt war viel zu kurz, ich bin ein bisschen traurig”, sagte James Cottriall. Der Musiker erlangte vor der Abwahl durch das Fernsehpublikum mit Tanzpartnerin Roswitha Wieland die zweithöchste Punkteanzahl der Jury. Lediglich Juror Hannes Nedbal vernichtete den Auftritt: “Vom Rhythmusgefühl war nichts zu sehen”.

Lädierte “Dancing Stars”

Ziemlich außer Atem, aber mit guter Performance legten Uwe Kröger und Babsi Koitz als erstes Tanzpaar der ersten “Dancing Stars“-Sendung einen Quickstepp aufs Parkett und legten die Latte für alle nachfolgenden Künstler hoch. “Die Schrittfolge und die Technik waren für mich eine Herausforderung”, schilderte Kröger. Das schlimmste, das auf der Tanzfläche passieren kann? “Plötzlich ein Blackout zu haben”, meinte er.

Reinhard Nowak ging in der ersten Show hart mit sich ins Gericht: “Das schaut ja wirklich deppat aus”, meinte er selbstkritisch. Der Schauspieler tanzte trotz beidseitiger Sehnenscheidenentzündung an den Beinen. “Du glaubst bei jedem Schritt, dass man eine mit dem Hammer drauf bekommt”, sagte er.

Männliche “Dancing Stars”

In der ersten Runde der neuen Staffel von “Dancing Stars” waren die Paare mit Profitänzerinnen dran. Die restlichen sechs Paare tanzten einen Gruppensalsa, der nicht zur Bewertung stand. Am 18. März steht die erste Entscheidung für die Pärchen mit Profitänzern an. Unter anderen werden Christine Kaufmann, Mirna Jukic, Cathy Zimmermann, Astrid Wirtenberger, Alexandra Meissnitzer und Alfons Haider ihr Glück versuchen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dancing Stars
  • "Dancing Stars": Aus für James Cottriall