AA

Damen-Finale am Sonntag

Aufgrund der zahlreichen Verschiebungen wegen Schlechtwetters, wird die Wimbledon-Siegerin 1999 erst am Sonntag gekürt.

Nachdem am Donnerstag nur zwei der vier Viertelfinalspiele im Damen-Einzel bei den 113. All England Championships fertig gespielt werden konnten, haben sich die Organisatoren des mit zwölf Millionen Dollar dotierten Grand-Slam-Turniers entschlossen, das traditionell am Samstag angesetzte Damen-Endspiel auf Sonntag zu verschieben, an dem auch das Herren-Finale stattfinden soll.

Die Halbfinali wurden gleichzeitig vom Freitag auf Samstag verschoben. Jede weitere Verzögerung würde eine Verlängerung auf Montag zum Thema machen.

Beide Wimbledon-Endspiele an einem Tag hatte es zuletzt vor zehn Jahren gegeben, als Steffi Graf und Boris Becker am 9. Juli 1989 innerhalb von wenigen Stunden für einen historischen deutschen Doppel-Triumph in London gesorgt hatten. Graf besiegte damals im Endspiel Martina Navratilova (USA), Becker schlug den Schweden Stefan Edberg.

Halbfinale Damen:
Steffi Graf – Lucic, Stevenson – Lindsay Davenport

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • Damen-Finale am Sonntag