AA

Damals-Heute Wasserturm

Der Erhalt des Wasserturmes war lange Zeit bestritten
Der Erhalt des Wasserturmes war lange Zeit bestritten ©Stadtarchiv, 1910/Bandi Koeck, 2011
Feldkirchs Wasserturm

Feldkirch. Bautechnische Schwierigkeiten riefen die Unterführung des Wasserturmes und des Widerlagers der Franz Joseph-Brücke hervor.

Ursprünglich sollte der Turm aus dem 15. Jahrhundert abgerissen werden. Diesem Plan widersetzten sich aber der Heimatschutzverein und das Ministerium für öffentliche Arbeiten, wodurch das Baumerk nach harten Auseinandersetzungen erhalten werden konnte.

Quelle: Stadtarchiv, 1910, Gerhard Wanner für die Rheticus-Gesellschaft

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Damals-Heute Wasserturm
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen