AA

Damals-Heute – Gasthaus Churer Tor

Links im Bild die ehemalige Eisdiele (im Hintergrund das "Pümpelhaus", rechts das ehemalige Gasthaus Churertor
Links im Bild die ehemalige Eisdiele (im Hintergrund das "Pümpelhaus", rechts das ehemalige Gasthaus Churertor ©Manfred Bauer
Feldkirch. (sm) Lang lang ist’s her, als dort wo heute die Filiale der Volksbank Feldkirch an der Ecke Churerstraße-Hirschgraben steht, die erste Feldkircher Eisdiele stand.
Eisdiele-Gasthaus Churer Tor

Dahinter fristete das ehemalige „Gasthaus Churertor“ Ende der 70er Jahre des vergangenen Jahrhunderts, ein trauriges Dasein. Beide Bauten wurden damals abgerissen und an deren Stelle die neue Volksbankfiliale errichtet. Damit wurde dieser Stadtteil vor dem altehrwürdigen Churer Tor deutlich aufgewertet. Heute sind in dem riesigen Gebäude die Bankfiliale, eine Arztpraxis, Wohnungen und mehrere Anwaltskanzleien untergebracht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Damals-Heute – Gasthaus Churer Tor