AA

Damals – Heute Das Landeskrankenhaus Feldkirch

Das Stadtspital von Feldkirch zwischen der Bahnlinie und der Walgaustraße wurde 1876 eröffnet.
Das Stadtspital von Feldkirch zwischen der Bahnlinie und der Walgaustraße wurde 1876 eröffnet. ©Manfred Bauer
Feldkirch. (sm) Mit dem Bau des heutigen Landeskrankenhaus Feldkirch wurde vor 46 Jahren, auf den Gründen der Stella Matutina (Exerzitienhaus) in Tisis, begonnen.
40 Jahre LKH

1972, also vor genau 40 Jahren, wurde das „Medizinische Zentrum Feldkirch“, damals noch das Krankenhaus der Stadt Feldkirch und das Landes Unfallkrankenhaus, eingeweiht und bis 1978 als zwei völlig getrennte Krankenhäuser geführt. Mit der Gründung der Krankenhaus-Betriebsgesellschaft wurden 1978 die beiden Krankenhäuser in das neue „Landeskrankenhaus Feldkirch“ integriert.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Damals – Heute Das Landeskrankenhaus Feldkirch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen