AA

Dafinser Flugbegeisterte besichtigten den Flugplatz Hohenems und machten Rundflüge.

Cessna 172 G1000
Cessna 172 G1000 ©Günter Hinterreiter

Herr Dr. Leopold Drexler vom Dafinser Kulturverein organisierte kürzlich wegen des großen Interesses der Mitglieder an der Fliegerei, einen Ausflug zum Flugplatz Hohenems. Dort wurden sie von Fachkundigen in die Fliegerei eingeführt. Flugplatz – Betriebsleiter Herr Georg Fessler erklärte die Aufgaben des Flugbetriebsleiters und die Ausrüstungen die auf dem Turm zur Verfügung stehen. Mit Rundflugservice Leiter Pilot Günter Hinterreiter besichtigten bei einem Rundgang die Hallen mit den Flugzeugen, wobei viel über die Fliegerei erklärt wurde. Der Hubschrauber des Innenministeriums hatte gerade keinen Einsatz und konnte deshalb einmal ganz aus der Nähe besichtigt werden.
Es wurden bei dieser Gelegenheit auch etliche Rundflüge vom Rundflugservice Flugplatz Hohenems in einer viersitzigen Cessna 172 durchgeführt.
Im Anschluss daran war noch ein gemütlicher Hock mit Speis und Trank im Flugplatzrestaurant.
Weitere Informationen unter www.rundflugservice.net
oder Rundflugservice Flugplatz Hohenems Tel: 0676 610 38 43

Schollenstrasse 20,Hohenems, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Dafinser Flugbegeisterte besichtigten den Flugplatz Hohenems und machten Rundflüge.