AA

Dachstuhlbrand in Höchst - Haus unbewohnbar

Dachstuhlbrand in Höchst
Dachstuhlbrand in Höchst ©VOL.AT/Rauch
Höchst. Am Sonntagabend gegen 21:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in der Frühlingstraße gerufen. Ein Passant hatte die starke Rauchentwicklung aus dem Haus bemerkt und Alarm geschlagen.
Video vom Feuerwehreinsatz
Dachstuhlbrand in Höchst
Dachstuhlbrand in Höchst II

Ersten Erkenntnissen zufolge brach das Feuer aus bislang unbekannter Ursache im Kinderzimmer im Obergeschoss aus. Es breitete sich auf die Dachkonstruktion sowie die Zwischendecke zwischen Ober- und Erdgeschoß aus.

Glutnester in Zwischendecke

Beim Eintreffen der Feuerwehr Höchst wurde aufgrund der Lage sofort die Feuerwehr Hard mit einer Drehleiter nachalarmiert. Da sich das Feuer durch die Isolierung in die Zwischendecke und den Boden ausbreitete, mussten die Einsatzkräfte mit schwerem Atemschutz Teile des Dachs sowie die Zwischendecke öffnen, um alle Glutnester löschen zu können.

Bewohner im Urlaub – Haus unbewohnbar

Die vierköpfige Bewohnerfamilie des Hauses befindet sich laut Auskunft der Feuerwehr im Urlaub, Personen wurden bei dem Brand keine verletzt. Das Gebäude ist nicht mehr bewohnbar. Die Brandermittlungen werden von der Polizei am Montagmorgen in die Wege geleitet.

Neben den Feuerwehren Höchst und Hard mit neun Fahrzeugen und 61 Mann standen auch das Rote Kreuz und die Polizei mit je vier Mann im Einsatz, weiters ein Trupp der Erdgas Vkw. (red)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Dachstuhlbrand in Höchst - Haus unbewohnbar