AA

Dachstuhl eines 300 Jahre alten Bauernhauses brannte

Brandruine in St. Gallenkirch
Brandruine in St. Gallenkirch ©Bernd Hofmeister
Durch die Inbetriebnahme eines Zusatzherds ist am Freitagabend in St. Gallenkirch der Dachstuhl eines 300 Jahre alten Bauernhauses in Brand geraten.
Dachstuhlbrand in St. Gallenkirch
NEU

Als gegen 20.30 Uhr im Bereich des Kamins Flammen aus dem Holzschindeldach schlugen, alarmierte ein Passant den Hausbesitzer. Die Feuerwehr brachte die Flammen rasch unter Kontrolle, ein Übergreifen des Feuers auf das Wirtschaftsgebäude wurde verhindert. Der Hausbesitzer erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung.

Nach Angaben der Polizei wurde der Mann ambulant behandelt, drei weitere im Haus befindliche Personen blieben unverletzt. Das Gebäude wurde so schwer beschädigt, dass es derzeit nicht bewohnbar ist.

(c) Bernd Hofmeister

Über 150 Einsatzkräfte

Die Feuerwehren von St. Gallenkirch, Gortipohl, Gaschurn, Partenen, Gargellen und Silbertal waren mit insgesamt etwa 150 Einsatzkräften und 15 Fahrzeugen im Einsatz. Die Rettung war mit zwölf Einsatzkräften vor Ort.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • St. Gallenkirch
  • Dachstuhl eines 300 Jahre alten Bauernhauses brannte