Photovoltaikanlage einer Schlosserei in Dornbirn-Wallenmahd fing Feuer

In Dornbirn-Wallenmahd ist gegen 14:50 Uhr am Mittwochnachmittag auf dem Dach eines Schlosserei-Neubaus ein Feuer ausgebrochen. Wie unser Reporter vor Ort berichtet, brach das Feuer neben der Photovoltaik-Anlage aus. In weiterer Folge griffen die Flammen auch auf Teile der Anlage selbst über.
Rauchsäule ließ Schlimmeres vermuten
Zu der ursprünglich alarmierten Dornbirner Feuerwehr wurden auch die Feuerwehren Hohenems und Lustenau nachalarmiert, da die weithin sichtbare Rauchsäule auf ein heftigeres Brandgeschehen schließen ließ. Es sollte sich allerdings herausstellen, dass der Brand weit weniger stark war als befürchtet. Teilweise mussten die nachalarmierten Kräfte auch nicht mehr anrücken. Das Feuer konnte in Folge rasch unter Kontrolle gebracht, und ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindert werden. Kurze Zeit später hieß es “Brand aus!” Es gab keine Verletzten.

Insgesamt standen 60 Feuerwehrleute sowie drei Polizeistreifen im Einsatz. Der Verkehr wurde großräumig umgeleitet, die L190 für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt. Die Straße ist inzwischen wieder für den Verkehr freigegeben. Die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache laufen. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.

Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.