AA

D: Politiker fordern Rauchverbot für Autofahrer

Politiker von SPD und Union in Deutschland haben sich für ein Rauchverbot für Autofahrer ausgesprochen. Durch das Rauchen am Steuer steige die Unfallgefahr drastisch.

Er sei deshalb für ein absolutes Rauchverbot beim Fahren,so der SPD-Verkehrsexperte Peter Dancker gegenüber der „Bild“-Zeitung. Die CDU-Gesundheitspolitikerin Katherina Reiche sagte demselben Blatt, Zigaretten am Steuer lenkten genauso ab wie Telefonieren mit dem Handy.

„Wir brauchen dringend ein Verbot und entsprechende Strafen“, wurde Reiche zitiert. Die CSU-Gesundheitsexpertin Gerlinde Kaupa unzerstützte den Vorschlag. Bereits 2001 hatten zwei Abgeordnete von SPD und CDU einen ähnlichen Vorstoß gestartet.

Lesen Sie mehr:
Deutscher Vorschlag findet auch in Österreich Befürworter

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • D: Politiker fordern Rauchverbot für Autofahrer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen