AA

Cup-Hit im Reichshofstadion

Die Lustenauer Austria geht als Underdog in die heutige Cuppartie gegen Bundesligist Sturm Graz (18:00 Uhr), aber die "Blackies" sind durchaus verwundbar. 

Beide Teams kassierten im letzten Meisterschaftsspiel bittere Heimniederlagen. Während die Sticker gegen Kapfenberg das Nachsehen hatten, verloren die Grazer im eigenen Stadion gegen Bundesliga-Schlusslicht Admira mit 0:2. Auf Seiten der Lustenauer fehlt heute allerdings Mittelfeldmann Patrick Salomon nach seinem Ausschluß im Spiel gegen den KSV. Der gebürtige Wiener ist aber von seinen Kollegen überzeugt und glaubt an eine Überraschung. Da im Pokal die Ausländerbeschränkung nicht gilt, kann Trainer Helgi Kolvidsson auch auf  Abu Bakarr Kargbo zurückgreifen, zudem trainierte Routinier Marcel Schreter zuletzt ebenfalls wieder mit. Die Statistik der direkten Duelle spricht zwar klar für Sturm, von 15 Begegnungen konnten die Grazer 14 für sich entscheiden. Allerdings kann in einem Spiel alles passieren und die Lustenauer wollen heute die Sensation schaffen und ins Viertelfinale des ÖFB Samsung Cups aufsteigen.

Austria Lustenau – Sturm Graz, 18:00 Uhr, Reichshofstadion, Schiedsrichter Heiss

Liveticker vom Cup-Spiel

[liveticker name=”austria-lustenau-sturm-graz”]

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Cup-Hit im Reichshofstadion