AA

Hella Dornbirner SV auf der Erfolgswelle

Der Hella DSV ist gerüstet für die ganz große Party: Cup-Sieg und Openair.
Der Hella DSV ist gerüstet für die ganz große Party: Cup-Sieg und Openair. ©Verein
Cup-Finale, Open Air und Nachwuchs mit Top-Leistungen.
Cup-Finale und Open Air

Dornbirn. Die Nachwuchsarbeit des Haselstauder Traditionsvereins Hella DSV trägt Früchte und so spielen die Teams von U18, U16, U14 in ihren Altersstufen jeweils im Oberen Play-Off und zeigen da Woche für Woche hervorragende Leistungen. Die U18-Elf, bei der nahezu die gesamte Mannschaft das erste Mal im U18 spielt, führt die momentane Tabelle sogar an. Aus dieser Mannschaft hat schon der eine oder andere Spieler neben dem Training mit dem Eins auch schon einige Einsätze in der Kampfmannschaft. „Die Jungkicker sollen durch das vermehrte Training mit den Spielern der Kampfmannschaft langsam an das Tempo und die höhere Intensität in der ersten Mannschaft herangeführt werden“, erklärt der sportliche Leiter Marcel Lipburger.

 

Cup-Finale

 

Auch die erste Mannschaft befindet sich momentan ebenfalls in einem Erfolgslauf: In der aktuellen Tabelle der Vorarlbergliga finden sich die Jungs von Coach Ali Yilmaz auf dem dritten Tabellenplatz wieder und diese Woche steht zudem das Spiel des Jahres aus grün-weißer Sicht auf dem Programm: Das UNIQA-VFV-Cupfinale. Dabei bekommt es das Haselstauder Team mit dem FC Höchst zu tun. „Wir wollen nach den Finalniederlagen 2013 und 2016 den ersten Cupsieg nach Haselstauden bringen!“ Um dies zu erreichen wird die Elf eine Hundertschaft von grün-weißen Schlachtenbummlern nach Hohenems begleiten.

 

Legendäres Open Air

 

Ein weiterer Höhepunkt für den Verein steht in Kürze vor der Tür. Das Hella DSV-Open Air, das längst Kultstatus genießt, wird auch heuer wieder zahlreiche Musikfans nach Haselstauden locken. Eine Nacht lang verwandelt sich das Fußballfeld zur zur ultimativen Rockbühne. „Das Open Air gehört jährlich fix in den Terminkalender und für Bombenstimmung und fetzige Rhythmen ist auch 2018 gesorgt“, verspricht Herbert Lenz.

Neben den Partykrachern „The Souljackers“ werden dieses Jahr „Fättes Blech“ aus dem benachbarten Deutschland für Unterhaltung sorgen.

Während die „Souljackers“ sich bereits Stammgäste in Haselstauden nennen dürfen, feiert „Fättes Blech“ Premiere beim DSV Open Air. Das Publikum darf sich auf ein breit gefächertes Repertoire und eine Band mit spürbarem Spaß an der Musik freuen. „Wir sind auch wettererprobt, die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt, bei Regen wird die Party kurzerhand überdacht“, zeigt sich Lenz flexibel. Kein Wunder, beim Hella DSV ist man schließlich ein „eingespieltes Team“.

 

Der Kartenvorverkauf hat bereits gewonnen.

 

Veranstaltungstipp:

 

Hella DSV Open Air

Sportplatz Dornbirn-Haselstauden

Samstag, 16. Juni 2018, ab 19.00 Uhr

Vorverkauf 15 Euro (bei allen Raiffeisenbanken und bei ländleTICKET)

Abendkassa 17 Euro

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Hella Dornbirner SV auf der Erfolgswelle