AA

Crossculture night

Crossculture Band
Crossculture Band ©kuehmaier
Crossculture night am Symphonikerplatz

Bregenz. Zur Crossculture night luden die Bregenzer Festspiele und die Bandmitglieder, die im Rahmen der Crossculture-Week eine Woche lang intensiv miteinander geprobt hatten.

Jedes Jahr mischen sich so auch rockige und schräge Töne unter die Arien und klassischen Werke bei den Bregenzer Festspielen. In der Crossculture-Week erarbeiten Kinder und Jugendliche ihre eigenen Programme, die sie dann auch mit Freude und Überzeugung präsentieren.
So sind während des Workshops alle kreativen Umsetzungen möglich, die man gerne ausprobieren und umsetzen möchte. Einige Jugendliche versuchten zum ersten Mal etwas zu komponieren, andere arrangierten, sangen oder spielten dazu. Am Abend war es dann soweit und der große Auftritt vor hunderten ZuschauerInnen und Zuhörern ging über die Bühne. Die “crossculture”-Band präsentierte auf dem Vorplatz jene Songs, die die über 30 jungen MusikerInnen in dieser Woche erarbeitet hatten. Begeisterter Applaus war der Dank für eine Woche intensiver und engagierter Arbeit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Crossculture night