AA

Cross-Attack geht in die zweite Runde

Der Laufsport in Salzburg lebt. Mit dem ersten Crosslauf dieses Jahres organisiert die UNION Salzburg Leichtathletik den Auftakt zur Crosslauf-Saison 2007. Starke Läufer werden am Start erwartet.

Während den meisten Hobbyläufern die kalte Jahreszeit zu ungemütlich ist, um sich die Laufschuhe anzuziehen, gibt es ambitionierte Athleten, die sich auf das schlechte Wetter dieser Tage freuen.

Die Rede ist von den Cross-Läufern, die sich am 17. November am ULSZ-Rif zum ersten Crosslauf der Saison treffen. Geboten wird ein anspruchsvoller Kurs, bei dem Action garantiert ist. Dabei wird den Läufern alles abverlangt.

Knöcheltiefer Schmutz, Schnee, und eine Strecke quer durch das Gelände erfordern hohe Stabilität und enorme muskuläre Anstrengungt. Da verschiedene Strecken angeboten werden, ist für jeden Läufer etwas dabei.

Neben den stärksten Athleten aus Salzburg werden auch Läufer aus dem benachbarten Bayern und aus Oberösterreich am Start erwartet.

Der Verein setzt mit dieser Veranstaltung die erfolgreiche Crosslauf-Serie, die unter dem Namen Cross-Attack österreichweit für Aufsehen sorgte, fort. Erst letztes Jahr fanden in Rif sogar die Staatsmeisterschaften im Cross-Lauf statt, bei denen der österreichische Vorzeigeathlet Günther Weidlinger erfolgreich seinen Titel verteidigen konnte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Sport
  • Cross-Attack geht in die zweite Runde