AA

Covid-19: Patient von infiziertem Wiener Lungenarzt negativ getestet

Der Arzt beschuldigte den Patienten, ihn mit dem Coronavirus angesteckt zu haben.
Der Arzt beschuldigte den Patienten, ihn mit dem Coronavirus angesteckt zu haben. ©APA/AFP/Douglas Magno
Der junge Wiener Patient, der im Verdacht stand, einen Lungenfacharzt mit dem Coronavirus angesteckt zu haben, ist negativ getestet worden.
Patient erfuhr von Vorwurf über ORF
Patient soll Arzt mit Coronavirus infiziert haben

Das teilte ein Sprecher des Wiener Krisenstabs am Samstag der APA mit. Zuvor war im Raum gestanden, der Betroffene habe eine Covid-Erkrankung vorsätzlich verheimlicht.

Arzt vermutete, Patient habe Coronavirus-Infektion verschwiegen

Der Arzt war davon ausgegangen, sich bei diesem Patienten angesteckt zu haben und hatte den Fall bei den Gesundheitsbehörden angezeigt. Der Mediziner hatte vermutet, dass der Betroffene ihn getäuscht und sich fälschlicherweise als nicht infiziert ausgegeben habe.

Patient wurde zuvor im Wiener AKH untersucht

Der Patient war zuvor im AKH untersucht worden, wo eine bakterielle Erkrankung diagnostiziert und keine Veranlassung für einen Test auf SARS-Cov-2 gesehen wurde. Anschließend hatte sich der junge Mann in die Ordination des Facharztes begeben.

(AP/A/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Covid-19: Patient von infiziertem Wiener Lungenarzt negativ getestet