AA

Covid-19: Aktuelle Zahlen für Vorarlberg und Österreich

Derzeit gibt es 23 aktiv Erkrankte in Vorarlberg.
Derzeit gibt es 23 aktiv Erkrankte in Vorarlberg. ©VN/APA
In Vorarlberg gab es seit Montagabend eine neu gemeldete Infektion mit dem Coronavirus. Es handelt sich dabei um eine Reiserückkehrerin aus dem Kosovo. Österreichweit werden seit Montag 96 Neuinfektionen verzeichnet.

Am Dienstagabend gab es 22 aktiv Erkrankte in Vorarlberg. Eine Person kam seit Montagabend hinzu, drei Personen sind neu genesen. Ein Patient befindet sich auf der Normalstation im Krankenhaus.

Derzeit sind die aktiv positiven Fälle relativ gleichmäßig in Vorarlberg verteilt. Die meisten hat Bregenz (7), danach kommen Bludenz (6), Feldkirch (5) und Dornbirn (4).

Die neu positiv getestete Person stammt aus Bregenz. Die meisten aktiv Erkrankten gibt es in Dornbirn (4), danach kommt Bregenz (3).

Zahlen für Österreich

In Österreich haben sich in den vergangenen 24 Stunden (Stand: Dienstag, 9.30 Uhr) 96 Personen neu mit dem Coronavirus infiziert. Die meisten Betroffenen gab es mit 43 in Wien, geht aus den Zahlen des Innenministeriums hervor.

Bisher gab es in Österreich 21.481 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand sind österreichweit 719 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 19.336 sind wieder genesen. Derzeit befinden sich 107 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung und davon 23 der Erkrankten auf Intensivstationen.

Die Neuinfektionen teilen sich auf die Bundesländer Österreichs wie folgt auf: Burgenland: 2, Kärnten: 4, Niederösterreich: 20, Oberösterreich: 25, Salzburg: 3, Steiermark: -2 (Datenbereinigung), Tirol: 0, Vorarlberg: 1 und Wien: 43.

Alles zum Coronavirus auf VOL.AT

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Covid-19: Aktuelle Zahlen für Vorarlberg und Österreich