AA

Covid-19: 32 Neuinfektionen am Donnerstag in Vorarlberg

Ein Leichter Anstieg der der Corona-Fälle war auch am Mittwoch zu verzeichnen.
Ein Leichter Anstieg der der Corona-Fälle war auch am Mittwoch zu verzeichnen. ©VOL.AT/Steurer, APA
Am Donnerstag Stand 12 Uhr ist die Zahl der aktive positiven Covid-19-Fälle in Vorarlberg um 32 gestiegen. Damit liegt die Gesamtzahl bei 464.
Österreich-Zahlen stabil

In Vorarlberg wurden mit Stand Donnerstag 12 Uhr bisher 1.748 Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Davon sind 1.238 Personen wieder genesen, 20 Personen sind verstorben. Seit Mittwoch gelten 28 Personen wieder als genesen

Landessanitätsdirektion informiert

Der aktuelle Stand in Sachen Covid-19 am Mittwoch: Seit dem Vortag (Dienstag 16:00 Uhr) wurden in Vorarlberg 32 Neuinfektionen registriert.

17 dieser 32 Neuinfektionen können auf das Umfeld von bereits zuvor positiv getesteten Personen zurückgeführt werden. Eine Infektion ist vermutlich auf einen Serbien-Aufenthalt zurückzuführen. In vierzehn Fällen sind die Ansteckungsquellen bislang noch unklar.

Im Betrachtungszeitraum wurden auch 21 Personen gesund gemeldet. Die Zahl der aktiv positiv Getesteten in Vorarlberg liegt damit derzeit bei 460.

Dornbirn mit den meisten Fällen

Der Bezirk Dornbirn verzeichnet derzeit die meisten aktiven Corona-Fälle (151). Danach folgen Bregenz (129), Feldkirch (95) und Bludenz (86).

In 55 der 96 Vorarlberger Gemeinden gibt es derzeit aktive Corona-Fälle. Die meisten davon in Dornbirn (72), Bregenz (50), Lustenau (40) und Hohenems (39).

Zehn Personen befinden sich aufgrund einer Covid-19-Infektion in Vorarlberg aktuell in Spitalsbehandlung, vier davon auf der Intensivstation.

Alle Infos zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Covid-19: 32 Neuinfektionen am Donnerstag in Vorarlberg