AA

Covid-19: 1047 positiv Getestete in Vorarlberg

Die Zahlen in Vorarlberg ziehen an.
Die Zahlen in Vorarlberg ziehen an. ©Paulitsch
Bis Samstagmittag wurden in Vorarlberg zehn Corona-Neuinfektionen verzeichnet, die 65 Neugenesenen gegenüberstehen. Ein weiterer Corona-Patient starb am Samstag.

Stand Samstagmittag: Laut Dashboard des Landes am Donnerstagnachmittag zehn Neuinfektionen 65 Genesenen gegenüber. Ein weiteres Todesopfer ist zu beklagen. Damit gelten derzeit 1.047 Vorarlberger als aktiv positiv getestet.

Während die 7-Tages-Inzidenz österreichweit seit einigen Tagen eine sinkende Tendenz aufweist, ist sie in Vorarlberg am Freitag auf 143 gestiegen.

7-Tage-Inzidenz vom Freitag

Bisher wurden 26.117 Menschen in Vorarlberg positiv getestet. 24.785 sind nicht mehr infektiös, 285 Menschen verstarben in Vorarlberg an oder mit dem Virus.

Lage in den Spitälern

In den Spitälern werden insgesamt 34 Corona-Patienten stationär versorgt, davon acht auf einer Intensivstation. Es waren noch 15 der 52 zur Verfügung stehenden Intensivbetten frei.

Sechs Krankenhausmitarbeiter waren mit dem Coronavirus infiziert, fünf weitere in Quarantäne.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Die Infektionszahlen in den meisten größeren Kommunen des Landes wuchsen weiter an. Mit 164 aktiven Infektionen war am Freitag weiterhin Dornbirn - Vorarlbergs größte Stadt - Infektions-Hotspot des Landes. Auf Platz zwei folgte Feldkirch (76) vor Lustenau (70) und der Landeshauptstadt Bregenz (68).

Sieben-Tages-Inzidenzen im Vergleich

Stand Freitag 14 Uhr

Alle Infos zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

vaccination
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Covid-19: 1047 positiv Getestete in Vorarlberg