AA

Countdown in der Volksschule Oberau

Morgen Donnerstag beginnt hier in der generalsanierten Volksschule Gisingen-Oberau der Unterricht.
Morgen Donnerstag beginnt hier in der generalsanierten Volksschule Gisingen-Oberau der Unterricht. ©Manfred Bauer
Volksschule Oberau 15. Juni 2011

Feldkirch. Die Volksschüler des Schulzentrum Oberau können morgen Donnerstag, 16. Juni 2011 um 7.50 Uhr, wie terminmäßig vorgesehen, aus dem einstigen Hauptschulgebäude in ihre alte neue Schule einziehen. Was niemand für möglich gehalten hätte, die Handwerker haben mit großem Fleiß die Generalsanierung des gesamten Gebäudes umgesetzt.

188 Kinder

Heute Mittwoch allerdings sah es in der neuen Volksschule Gisingen Oberau nicht ganz nach einem morgigen ersten Schultag aus. Doch alle Verantwortlichen versicherten: Die Schulräume sind für den Einzug der 188 Kinder in zehn Klassen, 14 Lehrerinnen und zwei Lehrer, einer Direktorin sowie drei Raumpflegerinnen bereit. Noch ein bisschen warten müssen die Kindergärtler, für sie ist der Umzug vom alten Hauptschulgebäude in ihren neuen Kindergarten für die nächste Woche geplant.

Hämmerlestraße,6800 Feldkirch, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Countdown in der Volksschule Oberau