AA

Coronavirus: Reiswarnung für Weißrussland ausgerufen

Für Weißrussland wurde eine Reisewarnung ausgerufen.
Für Weißrussland wurde eine Reisewarnung ausgerufen. ©APA (Themenbild)
Wegen der starken Verbreitung des Coronavirus wurde eine "Reisewarnung" für Weißrussland ausgerufen. Die Schweiz wurde hingegen wieder besser eingestuft.

Das Außenministerium hat wegen der starken Verbreitung des Coronavirus in Weißrussland (Belarus) eine "Reisewarnung" für die ehemalige Sowjetrepublik - die höchste Sicherheitsstufe sechs - ausgerufen. Wie das Außenministerium in Wien am Freitag weiters mitteilte, wurde zugleich die Sicherheitseinstufung für die Schweiz von sechs auf vier gesetzt.

"Reisewarnung" für gesamte Schweiz aufgehoben

Die "Reisewarnung" für die gesamte Schweiz im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Coronavirus ist damit aufgehoben. Es gelte für die Schweiz aber weiterhin ein "Hohes Sicherheitsrisiko": Stufe vier bedeutet, dass von nicht unbedingt notwendige Reisen abgeraten wird.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Coronavirus: Reiswarnung für Weißrussland ausgerufen