AA

Corona-Zahlen gehen zurück - aber nur langsam

Leicht sinkende Tendenz bei den Neuinfektionen
Leicht sinkende Tendenz bei den Neuinfektionen ©VOL.AT/Steurer
In Vorarlberg geht die Zahl der aktiv positiv auf SARS-CoV-2 getesteten Personen weiter zurück, wenn auch nur langsam.

Stand Freitag 16 Uhr: Seit Donnerstagmitternacht wurden laut dem Dashboard des Landes Vorarlberg 58 Neuinfektionen registriert, denen 64 Genesungen gegenüber.

Insgesamt lag die Zahl der aktiv Positiven am Freitagnachmittag bei 683. In Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion starb am Donnerstag ein Patient, damit zählt Vorarlberg 251 Todesopfer.

Lage in den Spitälern

Von den landesweit 52 Intensivbetten waren mit Stand Freitagnachmittag neun von Corona-Patienten belegt, ebenfalls neun Intensivbetten waren für alle Patientengruppen noch verfügbar. Insgesamt wurden 50 Corona-Erkrankte stationär betreut.

Weiter gesunken ist die Zahl der infizierten Krankenhausbeschäftigten (25) und jene der Mitarbeiter (16), die sich als Kontaktpersonen in Quarantäne befanden.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Über 50 aktiv Infizierte gab es am Freitagnachmittag in den Städten Dornbirn (120), Bregenz (68) und Feldkirch (51). 27 der 96 Gemeinden waren frei vom Coronavirus.

Sieben-Tages-Inzidenzen

Stand Freitag 14 Uhr:

>>Zu den den Corona-News<<

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Corona-Zahlen gehen zurück - aber nur langsam