AA

Corona-Update Vorarlberg: 7 Intensivpatienten, insgesamt 21 Personen im Krankenhaus

In Vorarlberg sind seit Donnerstag 52 neue Infektionen registriert worden. Das liegt knappüber dem Schnitt der vergangenen sieben Tage (rund 47). Mit Freitag gibt es damit in Vorarlberg 985 aktive Fälle. Die Sieben-Tages-Inzidenz beträgt 83,3 Fälle auf 100.000 Einwohner nach 90,1 am Vortag.

Im Krankenhaus liegen derzeit 21 Personen, das ist um vier weniger als zuletzt gemeldet waren. Sieben Erkrankte werden aktuell intensiv betreut. Die Zahl der wegen Corona belegten Betten auf der Intensivstation stieg seit gestern um ein und ist innerhalb einer Woche um drei Patienten zurückgegangen.

1 Tote gab es seit Donnerstag. In den vergangenen sieben Tagen wurde ein Todesfall registriert. Insgesamt hat die Covid-19-Pandemie seit Ausbruch 302 Tote in Vorarlberg gefordert.

Genesen sind Pandemie-Beginn 28 675 Personen, innerhalb von 24 Stunden gelten 48 als wieder gesund.

Der Bezirk mit der höchsten Sieben-Tages-Inzidenz ist Bregenz mit einem Wert von 107,4. Dahinter liegen Dornbirn, Feldkirch und Bludenz mit 82,3, 80,5 bzw. 64 (Zahlen vom Donnerstag). In Vorarlberg wurden Stand Freitag 26 814 Covid-Tests durchgeführt (25 994 Antigen- und 820 PCR-Testungen). Alles in allem steht man im Ländle nun bei 3 012 096 durchgeführten Corona-Tests.

4 836 Impfungen sind am Donnerstag durchgeführt worden. Insgesamt haben 158 536 bereits zumindest eine Teilimpfung erhalten: Das sind 39,9 Prozent der Bevölkerung. Diese Zahlen stammen aus dem E-Impfpass. 44 322 und somit 11,2 Prozent der Vorarlberger sind vollimmunisiert.

Diese Meldung wurde auf Basis der Daten von AGES und Sozialministerium von der APA - Austria Presse Agentur automatisiert erstellt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Corona-Update Vorarlberg: 7 Intensivpatienten, insgesamt 21 Personen im Krankenhaus