AA

Corona-Update Vorarlberg: 7 Intensivpatienten, insgesamt 15 Personen im Krankenhaus

35 positive Covid-Tests wurden in Vorarlberg seit Sonntag verzeichnet. Das liegt leicht unter dem Schnitt der vergangenen sieben Tage (rund 40). Mit Montag gibt es damit in Vorarlberg 879 aktive Fälle. Die Sieben-Tages-Inzidenz beträgt 71,3 Fälle auf 100.000 Einwohner nach 72 am Vortag.

Im Krankenhaus liegen derzeit 15 Personen, das ist um eine weniger als zuletzt gemeldet waren. Sieben Erkrankte werden aktuell intensiv betreut. Die Zahl der wegen Corona belegten Betten auf der Intensivstation veränderte sich seit gestern nicht und ist innerhalb einer Woche um zwei Patienten zurückgegangen.

Seit Sonntag gab es keine weiteren Todesfälle. In den vergangenen sieben Tagen wurde ein Todesfall registriert. Insgesamt hat die Covid-19-Pandemie seit Ausbruch 302 Tote in Vorarlberg gefordert.

Genesen sind Pandemie-Beginn 28 887 Personen, innerhalb von 24 Stunden gelten 73 als wieder gesund.

Der Bezirk mit der höchsten Sieben-Tages-Inzidenz ist Bregenz mit einem Wert von 97,8. Dahinter liegen Dornbirn, Feldkirch und Bludenz mit 73,4, 65,7 bzw. 54,6 (Zahlen vom Samstag). In Vorarlberg wurden Stand Montag 13 444 Covid-Tests durchgeführt (12 804 Antigen- und 640 PCR-Testungen). Alles in allem steht man im Ländle nun bei 3 101 079 durchgeführten Corona-Tests.

2 336 Impfungen sind an Sonntag durchgeführt worden. Insgesamt haben 160 909 bereits zumindest eine Teilimpfung erhalten: Das sind 40,5 Prozent der Bevölkerung. Diese Zahlen stammen aus dem E-Impfpass. 56 372 und somit 14,2 Prozent der Vorarlberger sind vollimmunisiert.

Diese Meldung wurde auf Basis der Daten von AGES und Sozialministerium von der APA - Austria Presse Agentur automatisiert erstellt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Corona-Update Vorarlberg: 7 Intensivpatienten, insgesamt 15 Personen im Krankenhaus