AA

Corona-Update Vorarlberg: 4 Intensivpatienten, insgesamt 13 Personen im Krankenhaus

In Vorarlberg sind seit Samstag 21 neue Infektionen registriert worden. Das liegt leicht unter dem Schnitt der vergangenen sieben Tage (rund 45). Mit Sonntag gibt es damit in Vorarlberg 814 aktive Fälle. Die Sieben-Tages-Inzidenz beträgt 79,6 Fälle auf 100.000 Einwohner nach 86,1 am Vortag.

Im Krankenhaus liegen derzeit 13 Personen, das ist um eine mehr als am Vortag gemeldet waren. Vier Erkrankte werden aktuell intensiv betreut. Die Zahl der wegen Corona belegten Betten auf der Intensivstation sank seit gestern um -1 und ist innerhalb einer Woche um drei Patienten zurückgegangen.

Seit Samstag gab es keine weiteren Todesfälle. In den vergangenen sieben Tagen wurde ein Todesfall registriert. Insgesamt hat die Covid-19-Pandemie seit Ausbruch 303 Tote in Vorarlberg gefordert.

Genesen sind seit Pandemie-Beginn 29 232 Personen, innerhalb von 24 Stunden gelten 40 als wieder gesund.

Der Bezirk mit der höchsten Sieben-Tages-Inzidenz ist Dornbirn mit einem Wert von 116,8. Dahinter liegen Bregenz, Bludenz und Feldkirch mit 94,1, 71,8 bzw. 63,8 (Zahlen vom Freitag). In Vorarlberg wurden Stand Sonntag 19 863 Covid-Tests durchgeführt (19 311 Antigen- und 552 PCR-Testungen). Alles in allem steht man im Ländle nun bei 3 255 032 durchgeführten Corona-Tests.

4 829 Impfungen sind am Samstag durchgeführt worden. Insgesamt haben 165 975 bereits zumindest eine Teilimpfung erhalten: Das sind 41,8 Prozent der Bevölkerung. Diese Zahlen stammen aus dem E-Impfpass. 68 039 und somit 17,1 Prozent der Vorarlberger sind vollimmunisiert.

Diese Meldung wurde auf Basis der Daten von AGES und Sozialministerium von der APA - Austria Presse Agentur automatisiert erstellt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Corona-Update Vorarlberg: 4 Intensivpatienten, insgesamt 13 Personen im Krankenhaus