AA

Corona-Update Vorarlberg: 1 neue Infektion, zweiundvierzig aktive Fälle

Seit Mittwoch sind in Vorarlberg eine Neuinfektion verzeichnet worden. Das liegt leicht unter dem Schnitt der vergangenen sieben Tage (rund drei). Mit Donnerstag gibt es damit in Vorarlberg zweiundvierzig aktive Fälle. Die Sieben-Tages-Inzidenz beträgt 4,8 Fälle auf 100.000 Einwohner nach 5,3 am Vortag.

Im Krankenhaus liegen derzeit fünf Personen, das ist um eine mehr als am Vortag gemeldet waren. Zwei Erkrankte werden aktuell intensiv betreut. Die Zahl der wegen Corona belegten Betten auf der Intensivstation veränderte sich seit gestern nicht und ist innerhalb einer Woche um 1 Patienten angestiegen.

Seit Mittwoch gab es keine weiteren Todesfälle. In den vergangenen sieben Tagen wurde ein Todesfall registriert. Insgesamt hat die Covid-19-Pandemie seit Ausbruch 306 Tote in Vorarlberg gefordert.

Genesen sind seit Pandemie-Beginn 30 432 Personen, innerhalb von 24 Stunden gelten sechs als wieder gesund.

Der Bezirk mit der höchsten Sieben-Tages-Inzidenz ist Bregenz mit einem Wert von 7,4. Dahinter liegen Feldkirch, Dornbirn und Bludenz mit 5,5, 3,3 bzw. 3,1 (Zahlen vom Mittwoch). In Vorarlberg wurden Stand Donnerstag 24 610 Covid-Tests durchgeführt (24 519 Antigen- und 91 PCR-Testungen). Alles in allem steht man im Ländle nun bei 4 258 352 durchgeführten Corona-Tests.

1 168 Impfungen sind am Mittwoch durchgeführt worden. Insgesamt haben 211 810 bereits zumindest eine Teilimpfung erhalten: Das sind 53,1 Prozent der Bevölkerung. Diese Zahlen stammen aus dem E-Impfpass. 149 381 und somit 37,4 Prozent der Vorarlberger sind vollimmunisiert.

Diese Meldung wurde auf Basis der Daten von AGES und Sozialministerium von der APA - Austria Presse Agentur automatisiert erstellt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Corona-Update Vorarlberg: 1 neue Infektion, zweiundvierzig aktive Fälle