AA

Corona-Cluster in Wien: Polizei überprüft Verstöße gegen Quarantäne-Anordnung

Die Polizei Wien überprüft einen Anfangsverdacht zu Quarantäne-Verstößen in Bezug auf das Coronavirus-Cluster.
Die Polizei Wien überprüft einen Anfangsverdacht zu Quarantäne-Verstößen in Bezug auf das Coronavirus-Cluster. ©APA (Sujet)
Die Wiener Polizei ist beauftragt worden, einen Anfangsverdacht zu überprüfen, wonach mehrere Flüchtlinge die Quarantäne-Anordnung ignoriert und über die Leiharbeitsfirma trotz amtlichen Bescheids in den Verteilzentren der Post in Wien-Inzersdorf und Hagenbrunn (Bezirk Korneuburg) gearbeitet haben sollen, so Polizeisprecher Paul Eidenberger am Dienstagabend.
Hagenbrunn als Corona-Cluster-Auslöser
Lügen über Post-Leiharbeiter im Umlauf

Das sei nach den Bestimmungen der Strafprozessordnung (StPO) noch kein Ermittlungsverfahren. Aber der Anfangsverdacht stehe im Raum. Medienberichten zufolge geht es dabei unter anderem um den Paragrafen 178 StGB - vorsätzliche Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten.

>> LIVE-Ticker zur Corona-Krise

(APA/Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Polizei News
  • Corona-Cluster in Wien: Polizei überprüft Verstöße gegen Quarantäne-Anordnung