AA

Corona-Alarm! Magdalena Egger hat sich mit dem Virus infiziert

©gepa
Nach Katharina Liensberger und Christian Hirschbühl legt schon die dritte Vorarberger Skiläuferin einen positiven Test ab.

Die österreichischen Skirennläuferinnen Franziska Gritsch und Magdalena Egger sind positiv auf Covid-19 getestet worden und werden somit am Dienstag im Weltcup-Slalom von Zagreb (12.30/16.05 Uhr) nicht an den Start gehen. Laut Aussendung des ÖSV verspüren sie milde Erkältungssymptome und befinden sich in Heimquarantäne. Zuletzt beim Slalom in Lienz hatten sich beide nicht für den zweiten Durchgang qualifiziert.

Positive Fälle wurden auch aus dem Frauen-Team der Schweiz gemeldet, für Camille Rast, Aline Danioth und Mélanie Meillard ist damit auch kein Antreten in Kroatien möglich.

ÖSV-Aufgebote für Zagreb (CRO)           

Für die ersten Rennen in neuen Jahr wurden von Christian Mitter (Sportlicher Leiter Damen Alpin) und Andreas Puelacher (Sportlicher Leiter Herren Alpin) folgende ÖSV-LäuferInnen nominiert:                 

Damen-Slalom, 04.01.2022 (12.30 Uhr / 16.05 Uhr)       

Katharina Gallhuber, Katharina Huber, Katharina Liensberger, Bernadette Lorenz, Chiara Mair, Marie-Therese Sporer und Katharina Truppe                                      

Herren-Slalom, 05.01.2022 (15.30 Uhr / 18.45 Uhr)       

Marc Digruber, Manuel Feller, Fabio Gstrein, Christian Hirschbühl, Michael Matt, Dominik Raschner, Marco Schwarz und Johannes Strolz                 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Lech
  • Corona-Alarm! Magdalena Egger hat sich mit dem Virus infiziert