AA

Cornelius Obonya über den Tod: "Panische Angst habe ich keine"

Die Caritas widmet sich in ihrer neuen Kampagne "Feiert das Leben!" der menschlichen Vergänglichkeit und rückt die Hospiz-Arbeit in den Mittelpunkt. Acht Prominente sprechen darin über ihre Vorstellung vom eigenen Tod – und bereiten dem Leben eine bewegende Hommage.
Cornelius Obonya über den Tod
Caritas-Kampagne "Feiert das Leben!"
Karl Markovics über den Tod

Der Burgschauspieler Cornelius Obonya hat den Tod schon früh kennengelernt. Erst sind die Großeltern, dann der Vater und der Onkel gestorben. Besonders der Tod des Vaters war für den Neunjährigen ein Einschnitt. Damals wollte er den aufgebahrten Vater nicht nochmals sehen. Kein Abschied von den Toten, sondern eine Erinnerung an das Lebendige. Im Rahmen der Caritas-Kampagne „Feiert das Leben” ließ auch Cornelius Obonya sich eine „Lebensmaske” anfertigen und erzählte gleichzeitig von seinen Gedanken über Leben und Tod. „Panische Angst habe ich keine, das würde zu viel Lebenszeit kosten.”

VOL.AT unterstützt Kampagne

Hospiz 60x50.indd
Hospiz 60x50.indd
VOL.AT unterstützt die Caritas-Aktion in Vorarlberg und zeigt ab Dienstag alle “Lebensmasken”-Beiträge der Kampagne “Feiert das Leben”. Am Donnerstag, 31. Oktober, um 13 Uhr findet zudem ein Livechat mit Hospiz-Leiter Karl Bitschnau statt. Haben Sie eine Frage? Dann einfach hier im Forum posten oder an
markus.sturn@russmedia.com
senden (Caritas/red.)
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Cornelius Obonya über den Tod: "Panische Angst habe ich keine"