AA

Corinna Kuhnle im Kanu-WM-Vorlauf souverän weiter

Kontrollierter Lauf der Ex-Weltmeisterin
Kontrollierter Lauf der Ex-Weltmeisterin
Ex-Weltmeisterin Corinna Kuhnle hat bei der Wildwasser-WM in London im Kajak-Einer als Vorlauf-Zweite locker das Halbfinale erreicht. Auch Lisa Leitner gelang als 15. gleich der Aufstieg, den vorerst die besten 20 schafften. Violetta Oblinger-Peters (60.) musste nach einem verpatzten Durchgang in den zweiten Lauf am Nachmittag und schaffte dort die Quali.


Schneller als Kuhnle war um 0,48 Sekunden nur die französische Olympiasiegerin Emilie Fer. “Das war ein kontrollierter Lauf, aber nichts Besonderes. Ich wusste, dass ein solider Lauf genügt. Daher bin ich dann auch vom Gas runtergegangen, um Torfehler zu vermeiden”, sagte die Niederösterreicherin.

Die 37-jährige Oblinger-Peters schaffte als Fünfte des zweiten Durchgangs am Mittwoch den Sprung in die Top 30 des Semifinales (Samstag).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport S24
  • Corinna Kuhnle im Kanu-WM-Vorlauf souverän weiter