AA

Coole Sprüche für heißes Thema

"Spiel mir das Lied vom Tod", "Bin ich frei oder nicht ?" Coole Sprüche fanden Schülerinnen und Schüler für ein heißes Thema im Rahmen der Anti - Rauchkampagne in der Blumeneggregion. [03.06.99]

Nach einer Meinungsumfrage, Trendsporttag, rauchfreien Konzertveranstaltungen, Informationsveranstaltungen und Vortragsreihen über Suchtverhalten und Nikotin, eigens angebotenen Raucherentwöhnungskursen waren nunmehr die Blumenegger Schulen zu einem Zeichen- und Collagewettbewerb eingeladen.


Unmittelbarer Anlaß war auch der Welt – Nichtrauchertag Ende Mai.
Die Beteiligung aller Pflichtschulen in der Region Blumenegg an diesem Wettbewerb zeigt die Akzeptanz der Anti – Rauch Initiative, die im vergangenen Herbst gestartet wurde.

Originelle Ideen


Die Vielfalt an originellen Ideen, die hier von den Schülerinnen und Schülern eingebracht wurden, machte eine Vorauswahl schwer. Die Qual der Wahl hat jetzt noch eine Jury unter dem Vorsitz von Bezirksschulinspektorin Maria Riener, die jetzt noch die einzelnen Zeichnungen nach ihrer Aussagekraft und Idee zu bewerten hat.


Auf die einzelnen Preisträger warten noch tolle Warenpreise als Anerkennung. “Niemand soll jedoch leer ausgehen”, wünscht sich Dietmar Mostegl vom aks und ist über die hohe Beteiligung der Schulen überaus erfreut.


(Bild:Archivbild VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Coole Sprüche für heißes Thema