AA

Concours du Français

Wettbewerbsteilnehmerinnen Franziska Bahl und Anna Breuer
Wettbewerbsteilnehmerinnen Franziska Bahl und Anna Breuer

Bregenz Vor kurzem fand an der PH Vorarlberg in Feldkirch der alljährliche Fremdsprachenwettbewerb in Französisch statt, bei dem das BG Blumenstraße durch Franziska Bahl und Anna Breuer würdig vertreten wurde.

Unter der Leitung von Frau Prof. Karin Mathis bereiteten sich die Schülerinnen auf den Wettbewerb vor, der “Un monde à l’échelle humaine” stand.
Insgesamt galt es drei Herausforderungen zu meistern: In der ersten Runde mussten die Kandidaten ein strukturiertes Kurzreferat von 2 Minuten halten; Ausgangspunkt war ein Bild-Text-Impuls mit einer Leitfrage; nach 15 minütiger Vorbereitung ging es dann an die Präsentation.
Als zweiter Punkt stand eine Diskussion in Vierergruppen auf dem Programm, ausgehend von einer stummen Filmsequenz.
Als letzte Herausforderung galt es, in einem Rollenspiel mit einem Native-Speaker sein Bestes zu geben.
Anna Breuer konnte schlussendlich den tollen 6. Platz belegen und mit Sachpreisen nach Bregenz fahren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Concours du Français