AA

Cola-Flaschen auf der Fahrbahn: Wiener Autobahnausfahrt gesperrt

Die Feuerwehr konnte die Autobahnausfahrt von den Cola-Flaschen befreien.
Die Feuerwehr konnte die Autobahnausfahrt von den Cola-Flaschen befreien. ©MA68 Lichtbildstelle
Die Autobahnausfahrt von der Hermann-Gebauer-Straße auf die S2 in Wien-Donaustadt musste Dienstagfrüh zwischen 8 und 9.30 Uhr gesperrt werden. Ein Getränkelieferant verlor seine Fracht.
Cola-Flaschen auf S2

Aus noch unbekannter Ursache verlor der Getränkelieferant einen Teil seiner Ladung in der Ausfahrt Hermann Gebauer Straße in Fahrtrichtung Gänserndorf. Aufgrund hunderter zerbrochener Getränkeflaschen und -kisten musste die Autobahnausfahrt gegen 8 Uhr gesperrt werden. Um die Straße möglichst schnell wieder freigeben zu können, rückte die Berufsfeuerwehr Wien mit drei Löschgruppenfahrzeugen aus.

Autobahnausfahrt in Wien-Donaustadt gesperrt

Die noch am Lkw verbliebene Ladung wurde gesichert und die verlorenen Getränkekisten wieder auf den Lkw verladen. Nach der groben Reinigung der Autobahnausfahrt durch die Berufsfeuerwehr Wien kam eine Kehrmaschine zum Einsatz, um auch die letzten Splitter zu entfernen. Danach konnte die Straße gegen 9.30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 22. Bezirk
  • Cola-Flaschen auf der Fahrbahn: Wiener Autobahnausfahrt gesperrt